Meine Eltern, ihre Kilos und ich

Meine Eltern, ihre Kilos und ich

Vorherige Folge

Di. 03.07.2018 22:25

Folge 3 - Familie Methsieder

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Marc (37) und Ehefrau Christine (36) leiden unter ihrem Übergewicht. Ihre schlechte Ernährungsweise schlägt auch bereits bei ihren Söhnen Jannik (8) und Tim (5) an. Das soll sich nun mit Hilfe von Life Coach Felix Klemme ändern. Seine Vorgabe: In nur sieben Monaten soll das Ehepaar gemeinsam ganze 88 Kilo abspecken. Wird es die Familie schaffen alte Gewohnheiten hinter sich zu lassen und mit gesunder Ernährung und Sport fit durchzustarten?

Für Marc (37) war schnell klar, dass die Internetbekanntschaft Christine (36) seine Traumfrau ist. Schon nach kurzer Zeit zog er zu ihr und die Geburten der beiden Söhne Jannik (8) und Tim (5) krönte ihr Liebesglück. Auf den ersten Blick scheint die Familie perfekt. Sie haben ihren festen Tagesplan, machen Ausflüge zusammen und gehen oft in der Natur spazieren. Doch durch viel zu fettiges Essen und Fertiggerichte bringen Mutter und Vater ordentlich Übergewicht auf die Waage. Das belastet nicht nur ihre Gesundheit, sondern schleichend auch die der Kinder.

Christine arbeitet als mobile Altenpflegerin und sorgt damit für den Hauptanteil in der Familienkasse. Doch durch ihre wiederkehrenden Knie- und Rückenschmerzen fällt ihr das zunehmend schwerer. Wenn sie ihre Arbeit aufgrund ihres Gewichts nicht mehr ausführen könnte, wäre das für die Familie finanziell nicht zu stemmen.

Marc war schon immer übergewichtig. Seit seinem 11. Lebensjahr wiegt er mehr als 100 Kilogramm. Vor zwei Jahren musste der gelernte Koch seinen Job aufgeben, da er nicht über längere Zeit stehen kann. Durch sein Übergewicht leidet er mittlerweile an Bluthochdruck, hat Rücken-, Knie- sowie Beinschmerzen und sein Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko ist stark erhöht.

Der größte Wunsch der beiden Söhne: Mama und Papa sollen mit ihnen Achterbahn fahren und das noch so lange, wie möglich. Dafür müssen sie ordentlich abspecken. Mindestens 88 Kilo sollen sie gemeinsam verlieren.

Diplom-Sportwissenschaftler, Ernährungsexperte und Life Coach Felix Klemme begleitet die Familie über sieben Monate hinweg und unterstützt sie tatkräftig beim Kampf gegen die Kilos.

Vorherige Folge