Die RTL II-Sendung Oberaffengeil

Oberaffengeil

Daniela Katzenberger Amiaz Habtu

Sonja Zietlow

Oberaffengeil - Sonja Zietlow

Sonja Zietlow wurde 1968 in Bonn geboren und ist in Bergisch Gladbach aufgewachsen. Nach dem Abitur erwarb sie die Verkehrspilotenlizenz und arbeitete mehrere Jahre als Pilotin der Lufthansa.

Als Kandidatin bei der Fernsehsendung „Herz ist Trumpf“ auf Sat.1 wurde sie für das Fernsehen entdeckt. Um danach als Moderatorin zu arbeiten, nahm sie zunächst Urlaub bei der Lufthansa.

Von da an ließ sich ihre TV-Karriere nicht mehr aufhalten. Ihre ersten Sendungen waren das Kinderprogramm „Bim Bam Bino“ im Kabelkanal, die Gameshow „Hugo“ und die Sendung „Hotzpotz“ bei RTL II, in der sie skurrile Werbespots aus aller Welt vorstellte.

Zwischen 1997 und 2001 leitete Zietlow im Nachmittagsprogramm von Sat.1 die nach ihr benannte Talkshow „Sonja“, danach die Quizshow „Der Schwächste fliegt“ auf RTL.

Zunächst an der Seite von Dirk Bach (seit 2013 Daniel Hartwich), ist sie seit 2004 in der RTL-Reality-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ als Moderatorin tätig.

Sonja Zietlow moderierte mit Micky Beisenherz von März 2010 bis April 2012 die Showreihe „Der große deutsche …test“ bei RTL II. Mit Hendrik Hey moderierte sie von Mai 2010 bis April 2011 „Welt der Wunder - Wissenshow“ ebenfalls bei RTL II.

Privat engagiert sie sich für Tiere. So ist sie Schirmherrin des Fördervereins Beschützerinstinkte, der von ihr mitgegründet wurde. Der Verein setzt sich für in Not geratene Hunde ein und fördert die Ausbildung von Therapiehunden.

Daher ist Sonja geradezu prädestiniert als Jurorin bei „Oberaffengeil“, der tierischsten Talentshow der Welt.

Video wird geladen.

Daniela Katzenberger Amiaz Habtu