__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge V011

Die Geschwindigkeit der Zeit | Das Tor zum Olymp | Der Kern der Wahrheit

Heros und Medea sind im Palast gefangen, der von einer Eisschicht überzogen ist. Heros wird geweissagt, dass er sterben wird, wenn er versucht, in den Olymp zu gelangen. Er erkennt, dass er Medeas Gottvertrauen, das wissenschaftliche Genie des Dädalus und die Visionen der Orakelpriesterin brauchen wird, wenn er überleben will…

Der Gott des Nordwindes hat weite Teile des Landes in eine Eiswüste verwandelt und den Palast des Ägeus mit einer dicken Eisschicht überzogen. In Folge der unerträglichen Kälte hat Heros merkwürdige Visionen. Noch schlimmere Auswirkungen hat die bittere Kälte auf das Zeltlager von König Minos. Alle Soldaten sind erfroren, selbst von seiner Leibwache hat nicht ein einziger Mann überlebt.

Dädalus, der sich wie die Orakelpriesterin im Hauptzelt des Lagers aufhält, sinniert über ein Phänomen nach - die Geschwindigkeit der Zeit. Der König liegt mit einer Lungenentzündung auf seinem Feldbett. Gegen den Kältetod ankämpfend legt sich die Orakelpriesterin neben den König, um sich gegenseitig zu wärmen. Die beiden schlafen ein und bemerken nicht, dass Heros sich dem Zelt nähert und eintritt. Eine Katastrophe nimmt ihren Lauf….