RTL II Dokus

RTL II Dokus

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 28.09.2018 02:15

Puppenspieler

Puppenspieler - Folge 4

Puppen sind heute weit mehr als nur ein Kinderspielzeug. Während immer weniger Puppen für Kinder hergestellt werden, steigt deren Relevanz für Erwachsene - mit häufig männlicher Zielgruppe.

Als erste deutsche Journalistin trifft Reporterin Filippa auf Männer, die sich vollständig in lebendige Puppen verwandeln. Außerdem findet sie heraus, warum man in Ländern wie Japan Puppen echten Menschen vorzieht und das Interesse an der Adoption von Silikonbabys steigt.

Ein Blick hinter die Kulissen der Industrie zeigt, wie groß die aktuelle Kundschaft schon ist und aus welchen Potenzialen geschöpft werden kann.

Während Puppen immer echter und Menschen immer künstlicher werden, stellt sich die Frage: Wo liegt heute überhaupt noch die Grenze?

Für die RTL II-Dokumentation „Puppenspieler“ begibt sich Reporterin Filippa auf eine faszinierende Entdeckungsreise, die von Tokio bis in fränkische Mergentheim reicht. Dort begegnet sie außergewöhnlichen Trends und skurrilen Vorlieben in der Welt der Puppen.

Vorherige Folge Nächste Folge
Puppenspieler
Komplette Folgen
Fr. 28.09.2018 02:15 Jetzt bei TVNOW

Puppenspieler