Stahl:hart gegen Mobbing: Anti-Mobbing-Coach Carsten Stahl hat Mobbing den Kampf angesagt.

Stahl:hart gegen Mobbing

Topthemen

Stahl:hart gegen Mobbing

Viele Schüler werden täglich Opfer von physischem und psychischem Mobbing. Carsten Stahl arbeitet schon jahrelang als Anti-Mobbing-Coach und setzt sich mit viel Eifer dafür ein Mobbing ein Ende zu bereiten.

Stahl:hart gegen Mobbing“ zeigt Carsten bei seiner Arbeit an Schulen. Sowohl mit Opfern als auch mit Tätern sucht er das Gespräch, geht auf sie ein und sucht zusammen mit ihnen eine Lösung für ihre Konflikte. Carsten schafft es dabei zu den Jugendlichen durchzudringen, weil er selber sowohl Opfer von Mobbing war, als auch selbst gemobbt hat. Mit dieser Erfahrung schafft er es beide Seiten zu verstehen und kann so Opfern und Tätern bei ihren jeweiligen Problemen helfen.