Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen

Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 17.04.2019 20:15

Folge 113

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Die Geburt von Sandras Sohn steht bevor. Da Sandra in der Schweiz nicht gemeldet ist, kann sie keine ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Sie muss dringend die nötigen Unterlagen aus Deutschland besorgen und macht sich alleine auf den Weg.

Sandra (19) und ihr Freund Florian (22) ziehen endlich in ihre erste gemeinsame Wohnung. Allerdings gibt es vor der Geburt ihres Sohnes noch einiges zu organisieren. Sandra ist nämlich in der Schweiz nicht gemeldet und kann somit weder eine Krankenversicherung abschließen, noch eine Hebamme oder ärztliche Unterstützung anfordern.

Da Florian in seinem Job als Kurierfahrer sehr eingespannt ist, fährt Sandra alleine nach Deutschland, um die nötigen Unterlagen zu besorgen. Kein leichter Weg für die werdende Teenie-Mutter? Die 22-jährige Katharina ist zum dritten Mal schwanger, ungewollt. Mit dem Vater ihrer drei Kinder hatte sie nie eine feste Beziehung. Das soll sich nun ändern: Die beiden wollen gute Eltern sein und eine richtige Familie gründen. Wird es dieses Mal gut gehen?

Vorherige Folge Nächste Folge