__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 6, Folge 12

Nina und Natalie

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 76

Eine Schwangerschaft ist für viele Frauen die Erfüllung eines lang gehegten Traums. Doch für die meisten Teenager-Mütter und deren Eltern ist sie ein Schock. Die Doku-Soap „Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen“ begleitet Mädchen, die Mütter werden, über einen Zeitraum von einem Jahr und länger. Wie reagieren die Mädchen, ihre Freunde und die Familien auf die Situation? In dieser Folge geht es um die 19-jährige Natalie und die 16-jährige Nina.

Natalie (19) ist bereits mit ihrem dritten Kind schwanger. Da die bald 5-köpfige Familie nun natürlich noch mehr Platz braucht, ziehen Natalie, ihr Mann Kevin (26) und die beiden Töchter Emily (2) und Leonie (1) in eine idyllische Gemeinde auf dem Land. Eine Entscheidung macht den jungen Eltern aber das Leben schwer: Natalie hat die Chance bekommen, wenige Wochen nach der Geburt eine Ausbildung zur Bürokauffrau zu beginnen. Der arbeitslose Kevin muss sich also um die drei Kinder kümmern. Zähneknirschend findet er sich mit seiner neuen Rolle als Hausmann ab. Einige Wochen später hat sich das Blatt aber gewendet: Kevin hat einen neuen Job! Zunächst nur als Aushilfe, er hofft aber auf eine Festanstellung. Wer bleibt nun bei den Kindern zuhause? Natalie steckt in einer Zwickmühle...

Nina (16) bringt in einer kräftezehrenden Geburt einen gesunden Sohn zur Welt. Sie nennt ihn Damian Martin - der zweite Name erinnert an ihren verstorbenen Vater. Der Alltag mit Baby scheint zunächst gut zu klappen, Nina stellt sich schnell auf die Veränderung ein und kümmert sich liebevoll um ihren Sohn. Weil sie aber noch nicht volljährig ist, hat ihr Baby einen Vormund bekommen. Außerdem werden sie und ihr Sohn von einer Familienhebamme und einer Kinderkrankenschwester betreut, die das Jugendamt stellt. Drei Monate später aber hat sich die Situation geändert. Zwischen Nina, ihrer Mutter und Freund Tomasz gibt es immer wieder Stress. Die 16-Jährige verpasst Termine mit dem Jugendamt oder kommt zu spät. Die Mitarbeiter des Amts drohen mit Konsequenzen, wenn Nina sich nicht bessert…

Ganze Folgen online sehen