__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 2

Waschtag

Die erste Woche im neuen Zuhause ohne elterliche Fürsorge ist vergangen. Justin, Sarah und Kirk beginnen die ersten Dinge selber zu erledigen, die sonst ihre Eltern übernommen hatten. Dazu gehört auch das Einkaufen.

Gemeinsam mit Betreuerin Susan erledigen Justin, Sarah und Kirk ihren ersten Einkauf im Supermarkt, und Kirk versucht das erste Mal selbstständig seine Wäsche zu machen. Mit telefonischem Beistand seiner Mutter Peta, kriegt Kirk die Waschmaschine in Gang. Highlight ist das Footballspiel der Eagles gegen die Dockers, das unsere Bewohner besuchen. Die Dockers gewinnen und Kirk und Betreuerin Megan feiern ihren Sieg, Justin und Sarah müssen die Niederlage ihrer Eagles hinnehmen. Es ist heute einfach nicht Justins Tag, nicht nur, dass die Eagles verloren haben, während des Kochens, verbrennen ihm die Tacos und Megan erklärt ihm auch noch, dass er zu viel Nähe zu Freunden aufbaut und er seine Umarmungen kontrollieren lernen muss. Das ist ein herber Schlag für Justin. Kirk hingegen ist angesichts des tollen Spiels in Topform. Er ist Feuer und Flamme für Phil und lernt sogar niederländisch. Die neu gewonnene Freiheit scheint ihm allerdings ein wenig zu Kopf steigen und als er mit flapsigen Bemerkungen die Grenze zu Betreuerin Zoe überschreitet, kommt der erste Konflikt auf, den die Betreuer in einem Gespräch lösen wollen. Ob das allerdings funktioniert bleibt offen. Ein wichtiges Thema, das unsere Bewohner heute noch beschäftigt ist das Thema: Partnerschaft. Sie alle träumen von einem Leben zu zweit, mit oder ohne Familienzuwachs. Auch die Eltern erhoffen sich viel für die Zukunft ihrer Kinder durch das Dreamhouse-Projekt. Ob ein paar Wünsche erfüllt werden können, steht noch in den Sternen, aber mit der bevorstehenden Party könnten die ersten Weichen gestellt werden…