__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 7

Der magische Wettbewerb

Als eine Gruppe miteinander wetteifernder Studenten damit beginnt, sich in Sachen Hexerei gegenseitig zu überbieten, müssen die Bibliothekare einschreiten, bevor es in einem Desaster endet.

Eine Gruppe von Studenten versucht, sich bei einem Wissenschaftswettbewerb gegeneinander auszuspielen. Das ist für die Bibliothekare noch kein Grund einzuschreiten, doch schon bald entdecken sie, dass sich hinter all dem Konkurrenzverhalten ein mächtiger Zauber verbirgt, der ernsthafte Konsequenzen mit sich bringt. Als Juroren getarnt versuchen die vier Bibliothekare, den Ursprung dieser Zauberei zu ermitteln. Doch das scheint leichter gesagt als getan. Als Ezekiel schließlich eine magische App im Handy der Schülerin Amy findet, wird die vermeintliche Favoritin des Wettbewerbs zur Verdächtigen. Doch auch die Schirmherrin des Wettbewerbs, Lucinda McCabe entdeckt schon wenig später eine andere magische Quelle, wovon Jenkins und die Bibliothekare alles andere als begeistert sind...