The Quest - Die Serie

The Quest - Die Serie

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 17.10.2018 02:50

Folge 15 - Die Seele der Bibliothek

The Quest - Die Serie - Folge 15

Die Wege von Flynn und den anderen Bibliothekaren kreuzen sich. Jeder von ihnen ist auf der Jagd nach einem der aus der Bibliothek verschwundenen Artefakte. Dabei treffen sie auf einen mysteriösen Fremden namens Ray, der sie vor neue Rätsel stellt...

Die Bibliothek ist wieder an ihrem Platz, aber rätselhafte Dinge gehen in ihr vor. Die Räume behalten nicht ihren alten Platz, und Artefakte verschwinden auf mysteriöse Weise. Zuletzt ist das „Auge von Zarathustra“ verschwunden. Eve, Jacob und Ezekiel sind schließlich an einen Ort vorgedrungen, an dem das besagte Artefakt versteckt sein soll. Mitten in der Diskussion, wie man das Problem am besten lösen könnte, werden die Bibliothekare durch eine mystische Pan-Flöte in den Schlaf versetzt. Als sie wieder wach werden, bemerken sie, dass Flynn und das Auge verschwunden sind.

Eve beschließt, allein nach Flynn zu suchen. Der ist inzwischen ebenfalls wieder erwacht und befindet sich mit einem seltsamen Mann namens Ray in einem Raum. Um ihn herum all die aus der Bibliothek verschwundenen Artefakte. Was hat das zu bedeuten? Ray gesteht Flynn, dass er sein Gedächtnis verloren hat, und dass er ihn, Flynn, dringend braucht, um es wiederzuerlangen. Flynn verspricht ihm, bei der Suche nach dem „Stab der Erkenntnis“ behilflich zu sein, um seine Erinnerungen zurückzuholen…

Vorherige Folge Nächste Folge