The Shannara Chronicles

The Shannara Chronicles

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 23.03.2019 20:15

Folge V001 - Die Erwählten

The Shannara Chronicles - Folge V001

Das Schicksal der Welt liegt in den Händen von drei jungen Helden: Eine Elfenprinzessin, ein wildes Nomadenmädchen und ein Halb-Elf, der nichts von dem bedeutenden Schicksal weiß, das ihm in die Wiege gelegt wurde, begeben sich auf eine abenteuerliche Reise.

Tausende von Jahren nach dem Ende der Zivilisation, wie wir sie kennen, sind die Vier Lande in ernsthafter Gefahr. Die Magie des sagenumwobenen Baumes namens Ellcrys hält seit Jahrhunderten die todbringende Armee des Dagda Mor gefangen. Doch der Ellcrys stirbt und hat bereits begonnen, seine Blätter zu verlieren. Finstere Dämonen drohen die Bannmauer zu durchbrechen und auf die Erde zurückzukehren. Die Rettung des Ellcrys - und damit die Rettung der Welt - liegt von nun an in den Händen dreier junger Helden: Unfreiwillig begeben sich die Elfen-Prinzessin Amberle Elessedil, der Halb-Elf Wil Ohmsford und die Nomadin Eretria auf eine abenteuerliche Reise durch die Vier Lande. Nach anfänglichen Streitigkeiten müssen sie lernen, zusammenzuhalten, denn neben Trollen und Gnomen lauern dort draußen noch weitaus tödlichere Gefahren…

Vorherige Folge Nächste Folge