The Walking Dead

The Walking Dead

Rick Grimes (Andrew Lincoln) Carl Grimes (Chandler Riggs)

Chad L. Coleman ist Tyrese

The Walking Dead - Tyreese - Chad L. Coleman

Schauspielerbiografie

Kritikerlob und internationale Bekanntheit erlangte Chad L. Coleman durch seine Rolle als Dennis „Cutty“ Wise in der HBO-Erfolgsserie „The Wire“. Zudem war er in zahlreichen Kinoproduktionen wie „The Green Hornet“ oder „Kill The Boss“ zu sehen. Weitere Serienauftritte hatte er in „I Hate My Teenage Daughter“ und „It’s Always Sunny In Philadelphia“.

Chad Coleman leiht seine Stimme für viele Videogames.
The Walking Dead - Tyreese - Chad L. Coleman

Charakterbiografie von Tyreese

Tyreese ist der Anführer einer fünfköpfigen Gruppe Überlebender, zu denen auch seine Schwester Sasha gehört. Er hat hohe moralische Wertvorstellungen, obwohl er ein talentierter Nahkämpfer ist. Tyresse verabscheut Gewalt und ist des permanenten Überlebenskampfes gegen die Zombies müde. Nachdem seine Gruppe von Carl gerettet und vorerst von den Atlanta-Überlebenden isoliert wird, schafft Tyresse es, den Versuch von Allen und Ben zu vereiteln, die Kontrolle über das Gefängnis zu übernehmen.

Als Tyreese von Karen erfährt, dass der Governor seine eigenen Soldaten erschossen hat, schließt er sich gemeinsam mit den restlichen Menschen aus Woodbury Rick an. Nachdem seine Freundin Karen ermordet wird, gerät Tyreese in einen Streit mit Rick. Nach einem erneuten Angriff des Governors auf das Gefängnis schlägt Tyreese sich allein mit Lizzy, Mika und Ricks Baby durch die Wälder - bis Carol ihn findet und begleitet. Mitte der fünften Staffel wird ihm von einem Zombie in den Arm gebissen. Rick, Michonne und Glenn eilen zur Hilfe und trennen seinen Arm ab. Im Anschluss stirbt Tyreese jedoch an den Folgen seiner Verletzungen.

Schon gewusst?

  • Seine bevorzugte Waffe ist der Hammer.
  • Anders als im The Walking Dead - Comic hat Tyreese in der Serie keine Kinder.
  • Chad Coleman leiht seine Stimme für viele Videogames, wie z.B. Grand Theft Auto IV und Left 4 Dead 2.
  • Im Mai 2015 tauchte ein Video von ihm in der New Yorker U-Bahn auf, in welchem er laut schimpft und zu mehr Menschlichkeit aufruft. Der Auslöser für diese Tirade soll der Frust über den Tod von Freddie Gray und die damit verbundenen Ausschreitungen in Baltimore gewesen sein.
Hier findest du noch mehr Bilder von Tyreese

Video wird geladen.

Rick Grimes (Andrew Lincoln) Carl Grimes (Chandler Riggs)