The Walking Dead

The Walking Dead

Carl Grimes (Chandler Riggs) Michonne (Danai Gurira)

Christian Serratos ist Rosita Espinosa

The Walking Dead - Christian Serratos - Rosita Espinosa
The Walking Dead - Christian Serratos - Rosita Espinosa

Schauspielerbiografie

Die aus Kalifornien stammende Schauspielerin Christian Serratos studierte Tanz, Ballet und Eiskunstlauf und machte sich schon einen Namen in der Twilight-Trilogie. Dort spielte sie Angela Weber, eine gute Freundin von von Bella. In verschiedenen TV-Serien hatte Serratos Gastauftritte. Dazu zählen „Eine himmlische Familie“, „Hannah Montana“ und „American Horror Story“. Seit 2017 gehört sie zum Cast von „The Walking Dead“.

Christian Serratos ist Eiskunstläuferin und stand kurz davor an den olympischen Spielen teilzunehmen.

Charakterbeschreibung von Rosita Espinosa

Rosita lässt sich als supertaffe Frau und wahre Kämpferin beschreiben, mit einem echten Überlebensinstinkt. Ihre Fürsorge für die Gruppe und ihr mechanisches Wissen machen sie unersetzlich für Ricks Gruppe.

Zu Beginn ihres Auftrittes in „The Walking Dead“ ist sie die Freundin von Abraham und mit ihm sowie Eugene auf dem Weg nach Washington. Unterwegs treffen sie auf Glenn und Tara, die auf der Suche nach Maggie sind. Nach ihren Erlebnissen in Terminus versuchen Rosita und Abraham ein normales Leben in Alexandria zu beginnen. Als sich Abraham im Zuge seiner Annäherung an Sasha immer weiter von Rosita entfernt, sucht sie umso mehr dessen Nähe, doch wird immer wieder abgewiesen.

Weil Abraham sie mit der Aussage verlässt, er wäre nur mit ihr zusammen gewesen, da er dachte sie wäre die letzte Frau auf Erden gewesen, bricht für Rosita eine Welt zusammen. Von nun an ist Kämpferin Rosita bei jeder Mission dabei. Als Denise von Dwight getötet wird und Daryl Vergeltung sucht, schließt sie sich ihm an. Unterdessen nimmt Dwight Glenn und Michonne gefangen, während Daryl und Rosita versuchen die beiden im gleichen Atemzug zu befreien. Allerdings werden sie überrascht und finden sich am Ende zu Negans Füßen wieder.

Schon gewusst?

  • Christian Serratos ist Eiskunstläuferin und stand kurz davor an den olympischen Spielen teilzunehmen.
  • Serratos ist Vegetariern.
  • Rosita Espinosa war anscheinend beim Militär.
Carl Grimes (Chandler Riggs) Michonne (Danai Gurira)