The Walking Dead

The Walking Dead

Paul „Jesus“ Rovia (Tom Payne) Hershel Greene (Scott Wilson)

Ross Marquand ist Aaron

The Walking Dead - Ross Marquand - Aaron - RTL 2

Schauspielerbiografie

Seine Rolle als Aaron war Ross Marquands endgültiger Durchbruch im Film -und Fernsehgeschäft. Zuvor war er aber schon in der Rolle des jungen Paul Newman in der Serie „Mad Men“ positiv aufgefallen. Marquand brilliert auch als Voiceover-Sprecher. Seine markante Stimme ist unter anderem bei „Phineas and Ferb“ und „Conan“ zu hören. Selbst im Videospiel „Battlefield Hardline“ war er zu hören.

Charakterbiografie von Aaron

Aaron und sein Lebenspartner Eric gehören zu den ersten Bürgern von Alexandria. Durch Aarons gute Menschenkenntnis und seine ausgeprägte Redegewandtheit, sind er und Eric für Deanna als „Rekrutierer“ auf der Suche nach kompatiblen Mitgliedern für ihre Gemeinschaft. Außerdem kommt es ihnen ganz gelegen, von den homophoben Menschen in Alexandria Abstand zu halten. Als die beiden auf die Gruppe um Rick treffen schaffen sie es die Gruppe davon zu überzeugen mit ihnen nach Alexandria zu gehen.

Aaron und Daryl sehen sich als Außenseiter in einer ähnlichen Lage und werden enge Freunde. Um Eric nicht ständig in Lebensgefahr zu bringen, begibt sich Aaron von nun an mit Daryl auf die Suche nach neuen Bürgern für Alexandria. Dabei tappen die beiden in eine Falle der Wölfe, werden aber von Morgan gerettet. Hierbei verliert Aaron seinen Rucksack, welcher Informationen über Alexandria enthielt. Die Wölfe finden den Rucksack und schaffen es, dank der Informationen darin, Alexandria anzugreifen.

Aaron fühlt sich verantwortlich für den Angriff der Wölfe und somit für den Tod vieler seiner Mitbürger. Darunter befindet sich auch der tot geglaubte Glenn, welcher nach Ricks misslungenem Plan, die Beißer wegzulocken, nicht mehr zurückkehrt. Aaron kümmert sich sehr um die trauernde Maggie und besteht darauf Carl, Rick, Abraham, Eugene und Sasha zum Arzt nach Hilltop zu begleiten, als Maggie unerwartet krank wird. Auf dem Weg nach Hilltop, wird die Gruppe von Negans Männern überrascht und muss sich, nach einem erfolglosen Fluchtversuch, letztendlich ergeben

Schon gewusst?

  • Aaron und sein Lebensgefährte Eric waren bereits vor dem Ausbruch des Virus‘ in einer Beziehung. Sie haben sich bei der Arbeit in D.C. kennengelernt.
  • Ross Marquand hat zuerst für die Rolle von Gareth vorgesprochen, jedoch sahen ihn die Serienmacher wegen sein humorvollen Art eher als Aaron.
  • Er ist Synchronsprecher für Video Games und spricht u.a. Han Solo in „Star Wars: Trials on Tatooine“.
  • Bei einem Jimmy Kimmel-Auftritt zeigte er sein Können als Imitator verschiedener Prominenter.
Paul „Jesus“ Rovia (Tom Payne) Hershel Greene (Scott Wilson)