The Walking Dead

The Walking Dead

Hershel Greene (Scott Wilson) Sophia Peletier (Madison Lintz)

Sonequa Martin-Green ist Sasha

The Walking Dead - Sonequa Martin-Green - Sasha

Schauspielerbiografie

Sonequa Martin-Green wurde durch ihre Rollen in Serien wie „The Good Wife“, „Army Wife“, „NYC 22“ und „Once Upon a Time - Es war einmal...“ bekannt. Auf der großen Leinwand war sie bisher unter anderem neben Gabourey Sidibe und Zoe Kravitz in „Yelling To The Sky“ und dem Sundance-Hit „Toe To Toe“ zu sehen. In der TV-Serie Star Trek: Discovery übernimmt sie ab September 2017 die Rolle von Michael Burnham.

Vor der Apokalypse war Sasha bei der Feuerwehr.
The Walking Dead - Sonequa Martin-Green - Sasha

Charakterbiografie von Sasha

Sasha ist Tyreeses Schwester. Zwar gilt sie als eine gute Schützin, ist jedoch anfangs nicht bereit so große Risiken einzugehen wie ihr Bruder, um anderen zu helfen. Dennoch schließt Sasha sich den Entscheidungen ihres Bruders meistens an, hat aber auch Einfluss auf diese. Anfang der fünften Staffel beginnt Sasha eine Beziehung mit Bob Stookey. Nachdem ihr Freund Bob und ihr Bruder Tyreese umgekommen sind fürchtet sie den Verstand zu verlieren.

In Alexandria besteht Sasha darauf den Wachturm so oft wie möglich zu besetzen und zeigt keine Bemühungen sich in die Gemeinschaft einzugliedern. In der sechsten Staffel von „The Walking Dead“ scheint sie sich von ihren Depressionen wieder erholt zu haben und führt mit Daryl und Abraham einen großen Teil der Beißerherde erfolgreich von Alexandria weg. Im Anschluss schlägt Abraham vor, der offen mit Sasha flirtet, nicht mehr nach Alexandria zurückzugehen, sondern ein neues Leben zu zweit zu beginnen. Einen Tag später holt Daryl die beiden an ihrem Zufluchtsort ab und bringt sie wieder zurück nach Alexandria. Nachdem Abraham sich von Rosita trennt, werden er und Sasha ein Paar.

Schon gewusst?

  • Sasha war vor dem Ausbruch bei der Feuerwehr tätig.
  • In Abraham hat sie einen Leidensgenossen gefunden, der versteht, was sie durchlebt hat und die Auswirkung dieser Erlebnisse auf ihre Psyche nachvollziehen kann.
  • Sonequa Martin-Green hat eigentlich für die Rolle von Michonne vorgesprochen.
  • Während der 5. Staffel von „The Walking Dead“ war Martin-Green schwanger. Ihr Bauch wurde hier mit größeren Waffen und mehreren Lagen Kleidung versteckt.
Hier findest du noch mehr Bilder von Sasha
Hershel Greene (Scott Wilson) Sophia Peletier (Madison Lintz)