Torchwood - Staffel 4: Miracle Day

Torchwood

Torchwood

Schon seit vier Staffeln beschützen Jack Harkness und die Mitarbeiter des Torchwood-Instituts die Erde vor Außerirdischen. Das britische Science-Fiction Serienhighlight bei RTL II.

Torchwood - Miracle Day

Innerhalb kürzester Zeit vermehrt sich die Weltbevölkerung drastisch. Immer mehr Alte, Kranke und Schwerverletzte müssen versorgt werden und die Rohstoffe werden knapp. Ersten Schätzungen zufolge wird die menschliche Rasse aufgrund der Ereignisse in ungefähr vier Monaten untergehen. Dies können keine zufälligen natürlichen Ereignisse sein - jemand muss dahinter stecken. Doch wer?

In einem Wettrennen gegen die Zeit fördert CIA-Agent Rex Matheson Hinweise für eine weltweite Verschwörung zutage. In seinen Recherchen stößt der Amerikaner immer wieder auf die mysteriöse Elite-Einheit Torchwood. Captain Jack Harkness und Gwen Cooper, die letzten Überlebenden des Torchwood-Teams, schließen sich Rex und der jungen CIA-Agentin Esther Drummond an, um die rätselhaften Ereignisse aufzuklären, bevor die Welt zu Grunde geht…