Torchwood - Staffel 4: Miracle Day

Torchwood

Eve Myles Kai Owen

John Barrowman

... spielt Captain Jack Harkness

John Barrowman spielt Captain Jack Harkness

Jack sieht aus wie ein ganz normaler Held: Er ist witzig und subversiv und hat ein umwerfendes Lächeln. Es gibt einen Grund für das Funkeln in seinen Augen, hinter seinem schneidigen Stil verbirgt er ein Geheimnis. Jack Harkness ist unsterblich, der einzige seiner Art. Er war der führende Kopf des Torchwood Instituts, einer britischen Organisation, die sich dem Kampf gegen seltsame und bizarre Erscheinungen verschrieben hat. Als Torchwood geschlossen wurde, verschwand Jack. Doch als eine neue, gewaltige Gefahr den Planeten bedroht, findet sich Jack im Zentrum der Ereignisse wieder.

John Barrowman spielt Captain Jack Harkness

John Barrowman wurde in Glasgow, Schottland, geboren und zog im Alter von acht Jahren mit seiner Familie in die USA. Er ist Schauspieler, Tänzer und Sänger. John Barrowman trat in zahlreichen Musical-Produktionen auf, u.a. in „Anything Goes“, „Miss Saigon“, „Matador“, „Rope“ und „Hair“. TV-Rollen hatte er u.a. in „Central Park West“, „Titans“ und „Hotel Babylon“. John Barrowman trat in sieben Episoden der TV-Serie „Doctor Who“ in der Rolle des Captain Jack Harkness auf. Mit der Hauptrolle in „Torchwood“ gelang ihm der große Karrieredurchbruch. 2007 wurde er für seine Rolle in „Torchwood“ für den BAFTA-Award nominiert. 2010 spielte er in fünf Episoden der Erfolgsserie „Desperate Housewives“ den Bösewicht Patrick Logan.

Eve Myles Kai Owen