Torchwood - Staffel 4: Miracle Day

Torchwood

Kai Owen Mekhi Phifer

Lauren Ambrose

... spielt Jilly Kitzinger

Lauren Ambrose spielt Jilly Kitzinger

Als ehrgeizige und rücksichtslose PR-Frau sieht Jilly, wie die Welt ins Trudeln gerät, und weiß instinktiv, wie sie selbst davon profitieren kann. Es gibt wenig, das sie nicht tun würde für ihre Karriere. Auch wenn sich die Welt immer mehr auf den Abgrund zubewegt, sie schockiert nichts mehr. Jilly erkennt schon früh, dass Oswald Danes ihr Ticket an die Macht sein könnte.

Lauren Ambrose spielt Jilly Kitzinger

Die Schauspielerin und Sängerin Lauren Ambrose wurde 1978 in New Haven, Connecticut, geboren. Ambrose begann ihre Karriere am New York Theater. Neben Gastrollen in „Law & Order” und „Damaged“, spielte sie von 2001 bis 2005 in der US-Serie „Six Feet Under“. Für ihre Rolle als Claire Fischer wurde sie zweimal für den Emmy Award nominiert. Sie spielte in den Filmen „Where The Wild Things Are“, „The Other Woman“, „Cold Souls“, „A Dog Year“ und an der Seite von Jennifer Aniston in „Wanderlust“. Für ihre Rolle als Jilly Kitzinger in „Torchwood: Miracle Day“ erhielt sie bei den Saturn Awards eine Nominierung als „Best Supporting Actress on Television“.

Kai Owen Mekhi Phifer