Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper

Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 10.06.2014 23:10

Folge 13

Transgender - Folge 13

Die zweite Staffel der Dokumentarreihe „Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper“ schildert zwölf Schicksale von Transsexuellen mit allen Höhen und Tiefen. In der aktuellen Folge möchte Akindra (19) einen weiblicheren Körper und trifft sich zum Beratungsgespräch mit einem Arzt. Zachary (29) muss sich entscheiden, ob er die geschlechtsangleichende Operation machen will und Corinna (53) bedankt sich bei ihrer Familie für den Zusammenhalt, für ihre Ehefrau hat sie ein besonderes Geschenk.

Akindra hat schwer mit der Ablehnung ihrer Eltern zu kämpfen. Trotzdem möchte sie auf dem Weg in den richtigen Körper Fortschritte erzielen und nimmt seit kurzem Hormone ein. Die 19-Jährige verspricht sich davon einen weiblicheren Körper, es wird jedoch noch einige Zeit dauern, bis die Folgen der Hormontherapie sichtbar werden. Akindra möchte deshalb operativ nachhelfen lassen und zur Beratung einen Arzt aufsuchen.

Zachary, damals noch Astrid, fühlte sich bis zu seinem 27. Lebensjahr in seinem Körper unwohl und wusste nicht warum. Erst vor zwei Jahren erkannte Zachary, dass er ein Transmann ist. Nun steht der 29-Jährige vor der größten Entscheidung seines Lebens: Will er die geschlechtsangleichende Operation tatsächlich durchführen lassen? Zur Beratung trifft er sich mit Jonas, dem Vorsitzenden eines Vereins für Transmänner.

Corinna und ihre Familie haben in den letzten zwei Jahren sehr viel durchgemacht. Der Weg einer Transsexuellen ist nicht nur für die Betroffenen selber schwer, sondern auch für deren Familie. Ehefrau Norma ist sich nicht sicher, ob ihre Ehe eine Zukunft hat. Der Mann, in den sie sich verliebte, ist nach der geschlechtsangleichenden Operation für immer Geschichte. Corinna ist ihrer Ehefrau dankbar, dass sie sie bis heute unterstützt hat. Als Zeichen ihrer Liebe hat sie eine besondere Überraschung für Norma. Hat das Paar eine Zukunft?

Vorherige Folge Nächste Folge
Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper  bei TVNOW
Komplette Folgen
Jetzt bei TVNOW Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper

Jetzt komplette Folgen bei TVNOW ansehen.