Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper

Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper

Corinna John David

Johanna

Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper - Mirka

Johanna wohnt in Wien und arbeitet als Flugbegleiterin. Niemand würde der 30-Jährigen anssehen, dass sie noch bis vor vier Jahren unter dem Namen Bernhard als Mann lebte.

Vor einem halben Jahr ließ sich die Österreicherin in Istanbul die Brüste operieren. Nach einer schlimmen Wundinfektion ist ein Implantat verrutscht und muss bei einer zweiten Operation korrigiert werden. Ihren Penis möchte sich Johanna nicht entfernen lassen - sie wehrt sich gegen das Zwei-Geschlechter-System.

Wie viele Transgender war Johanna in ihrem Leben häufig mit Anfeindungen konfrontiert. Heute hat sie gelernt ihren Weg zu gehen und lebt zusammen mit ihrem Freund, der sie liebt, wie sie ist und einen großen Freundeskreis, der sie als Frau akzeptiert.

Corinna John David