Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper

Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper

John David Maya

Josi

Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper - Josi

Die 20-jährige Josi war bereits in der ersten Staffel von „Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper“ zu sehen.

Die damals noch Minderjährige konnte ihren 18. Geburtstag kaum erwarten, um endlich ihren Jungennamen offiziell ändern zu können. Jetzt ist ihre Namens- und Personen-standsänderung amtlich, doch die Mainzerin möchte noch weiblicher aussehen. Sie wünscht sich größere Brüste und will sich ihre hohe Stirn operieren lassen, da sie diese als zu männlich empfindet.

Josis Vorhaben führen zu Spannungen mit ihrer besorgter Mutter. Seit der ersten Staffel von „Transgender - Mein Weg in ein neues Leben“ ist Josi für viele Transexuelle ein Vorbild geworden. Gemeinsam mit Mirka (23) nimmt sich Josi der jungen Selina (16) an und steht ihr auf ihrem Weg zur Frau mit Rat und Tat zur Seite.

John David Maya