Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper

Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper

Nina Sophia-Doreen

Selina

Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper - Selina

Seit zwei Jahren lebt die 16-jährige Selina als Mädchen. Geboren wurde sie unter dem Namen Sebastian.

Für ihre Eltern und Großeltern war ihr Outing zunächst ein Schock, inzwischen akzeptieren sie Selina, wie sie ist. In der Schule hingegen hat der Teenager Probleme: Mitschüler lästern über Selina und Lehrer weigern sich, sie mit ihrem weiblichen Namen anzusprechen. Für die 16-Jährige ist die Schule jedoch ohnehin Nebensache - für sie dreht sich alles um ihren Weg zur Frau.

Oma Petra macht sich große Sorgen, denn Selina wiederholt bereits die achte Klasse. Das Überprüfen der Hausaufgaben sorgt regelmäßig für Streit. Selina ist ein großer Fan von Josi und Mirka aus der ersten Staffel von „Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper“ und freut sich auf ein Treffen mit den beiden.

Nina Sophia-Doreen