Die RTL II Sendung

Voller Leben - Meine letzte Liste

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 22.05.2019 21:15

Folge 8 - Bleibende Erinnerungen

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Stefanie genießt die Zeit auf Teneriffa mit ihren Töchtern - wohl wissend, dass es der letzte Urlaub sein könnte. Auch Kim tut die Quality-Time mit ihren Liebsten im Allgäu sehr gut. Für Sabine steht eine Reise über den Großen Teich an.

Die 34-jährige Stefanie ist begeistert, als sie von der Fotografin Marjorie die Fotos erhält, die sie sich so sehr gewünscht hat: Sie und ihre Töchter Elisa und Charlotte (5) im sonnigen Licht Teneriffas. Die wunderbaren Aufnahmen und die rundum positiven Erlebnisse auf der Kanareninsel geben der todkranken Mutter zwar Kraft, doch gleichzeitig wird ihr schmerzlich bewusst, dass dies der einzige und letzte Urlaub mit ihren Kindern sein könnte. Kim (20) ist derweil mit ihrer Familie im Allgäu, um ein paar erholsame Tage zu verbringen und sich an ihren verstorbenen Vater zu erinnern, mit dem sie zuletzt hier war. Doch schon die Ankunft am Urlaubsort löst bei ihr heftige Emotionen aus.

Obwohl sie kaum noch laufen kann, wagt sie sich schließlich mit ihrer Mutter Kirsten auf einen Weg, den sie in gesunden Tagen oft gemeinsam gegangen sind. Am Ziel angekommen, legt sie auch ihren Wunschstein nieder. Die 51-jährige Sabine lebt schon mehr als ihr halbes Leben mit Krebs. Im Alter von 21 wurde bei ihr Vulva-Krebs diagnostiziert, sie musste seither nahezu 50 Operationen, endlose Bestrahlungen und Chemo-Therapien durchstehen. 2017 war ein hartes Jahr mit Rückfällen - Sabine wurde ein Lungenflügel entfernt. Mut und Kraft zum Weiterleben gibt der 51-jährigen Witwe vor allem ihre Tochter Michelle, die erst 16 ist und nur noch sie hat. Höchste Zeit, dass Sabines Wünsche endlich wahr werden. Einer davon: eine Reise in die USA, genau genommen nach Las Vegas. Myriam von M. zögert nicht lange und begleitet Mutter und Tochter auf einen Trip, der ihnen neue Lebensenergie geben soll.

Vorherige Folge Nächste Folge