Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück

Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 12.12.2018 22:15

Folge 14

Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück - Folge 14

Zwölf völlig unterschiedliche Paare haben eines gemeinsam: Sie wünschen sich nichts sehnlicher, als endlich ihr Wunschkind in den Armen zu halten. Doch auf natürlichem Wege können sie keinen Nachwuchs bekommen, sie sind auf medizinische Hilfe und die unterschiedlichen Möglichkeiten der künstlichen Befruchtung angewiesen.

Die RTL II-Doku-Reihe „Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück“ begleitet die Paare auf ihrem ganz eigenen Weg zur Familiengründung, mit all seinen großen Zweifeln, Rückschlägen und Freuden. In der aktuellen Episode wünschen sich Stephanie (29) und André (39) ein zweites Kind. Wie bereits Töchterchen Léa soll es mithilfe einer künstlichen Befruchtung zur Welt kommen.

Stephanie (29) und ihr Mann André (39) wollen ein weiteres Mal den Weg der künstlichen Befruchtung gehen. Die Buchhalterin und der Abteilungsleiter haben bereits fünf Versuche hinter sich und kennen alle Höhen und Tiefen. Ihr größtes Geschenk nach sieben Jahren und vielen Rückschlägen: Tochter Léa - ein absolutes Wunschkind. Nun soll sie mithilfe einer ICSI-Behandlung ein Geschwisterchen bekommen. Dabei wird ein Spermium direkt in die Eizelle injiziert. Die überzähligen Eizellen wollen Stephanie und André einfrieren lassen. Falls der ICSI-Versuch fehlschlägt, können sie mit den eingefrorenen Eizellen einen sogenannten Kryotransfer vornehmen. Dem Paar steht eine Berg- und Talfahrt bevor, doch auch für ihr zweites Kind wollen sie kämpfen.

Nicole (29) und ihr Partner Jan (32) haben ihren Kampf bereits gewonnen: Nicole ist schwanger. Langsam wird es Zeit, dass die Krankenschwester und der Abteilungsleiter mit den Vorbereitungen für das neue Familienmitglied loslegen - gar nicht so einfach, vor allem wenn man noch nicht weiß, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Doch da wollen sich die beiden unbedingt überraschen lassen. Bis zur Geburt verläuft alles gut, doch dann gibt es plötzlich Komplikationen.

Vorherige Folge Nächste Folge