Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück

Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 07.11.2018 22:15

Folge 25

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Sieben völlig unterschiedliche Paare haben eines gemeinsam: Sie wünschen sich nichts sehnlicher, als endlich ihr Wunschkind in den Armen zu halten. Doch auf natürlichem Wege können sie keinen Nachwuchs bekommen, sie sind auf medizinische Hilfe und die unterschiedlichen Möglichkeiten der künstlichen Befruchtung angewiesen. Die RTL II-Doku-Reihe „Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück“ begleitet die Paare auf ihrem ganz eigenen Weg zur Familiengründung, mit all seinen großen Zweifeln, Rückschlägen und Freuden. In der aktuellen Folge erwarten Anne und Dominik nach einer erfolgreichen Kinderwunschbehandlung ihr erstes Kind. Theresa und ihr Mann Jörg haben weiterhin Angst davor, dass auch ihr zweites Kind an einer Erbkrankheit leidet.

Die Kinderwunschbehandlung von Anna (31) und Dominik (32) war erfolgreich: Anna ist schwanger. Die Freude auf ihr Wunschkind ist groß, doch gleichzeitig ist ihr Weg besonders hart, denn Dominik leidet an Darmkrebs. Auch Annas Tochter Mia (5) freut sich darauf, große Schwester zu werden. Schließlich geht es auf die Geburt zu. Zunächst sieht es so aus, als ob Anna spontan entbinden kann, doch dann passiert etwas Unvorhergesehenes. Droht der Kaiserschnitt?

In Niederbayern hat die 31-jährige Theresa die Geburt hinter sich gebracht. Zeit für den 34-jährigen Jörg, seine Frau und sein Kind nach Hause zu bringen. Nun wartet die Großfamilie auf dem Familienhof auf Neuigkeiten. Geht es dem Baby wirklich gut? Hat die Präimplantationsdiagnostik (PID), die genetische Untersuchung im Rahmen der künstlichen Befruchtung, wirklich ihren Zweck erfüllt? Oder müssen Theresa und Jörg immer noch befürchten, dass auch ihr zweites Kind an einer Erbkrankheit leidet? Eine Untersuchung beim Kinderarzt soll Gewissheit bringen.

Vorherige Folge Nächste Folge