Die Sendung

X-Factor: Das Unfassbare

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 21.04.2019 12:20

Folge 2

X-Factor - Folge 2 - RTL 2

Ein kleiner Junge, der viele Menschen vor dem sicheren Tod rettet und dann auf mysteriöse Weise verschwindet. Ein vermeintlich im Auto vergessener Computer, der einem Kind und seinem Babysitter das Leben rettet. Ein Playboy, der eine erstaunliche Entdeckung macht. Ein armer Student, der unverhofft ein Millionenerbe antreten kann. Ein geheimnisvoller Mann im Rollstuhl, der einem kleinen Jungen hilft, der von einer Klapperschlange gebissen wurde. Erzählungen, die das Leben schrieb, oder nur Produkte einer überschäumenden Phantasie?

Die Feuerwache - Der kleine Steve Hanson wäre für sein Leben gerne Feuerwehrmann und verbringt deshalb fast den ganzen Tag auf der Feuerwache, um dort zu spielen. Für Roger Parks ist der Kleine fast so etwas wie ein eigener Sohn, und Steve hat von Roger alles gelernt, was ein guter Feuerwehrmann wissen muss. Eines Tages entdeckt Steve einen Großbrand und rettet durch seine frühe Warnung viele Menschen vor dem sicheren Tod. Als sich Parks und seine Kollegen bei ihm bedanken wollen, ist der Kleine spurlos verschwunden - doch dann findet einer der Feuerwehrleute die Leiche eines kleinen Jungen in den Trümmern...

Einbrecher - Mr. und Mrs. Drummer wollen nach langer Zeit wieder einmal ausgehen. Die besorgten Eltern haben deshalb die junge Sarah als Babysitterin engagiert. Kaum auf dem Weg, bemerken die Eltern, dass Sarah ihren Computer vergessen hat. Sie kehren um - und kommen gerade noch rechtzeitig zurück, um Sarah und dem Baby das Leben zu retten: Einbrecher haben das Haus verwüstet und das Mädchen geknebelt. Die Polizei kann die Gangster stellen, doch bei den Aufräumarbeiten stellt sich heraus, dass Sarahs Computer die ganze Zeit in ihrem Rucksack lag.

Der Casanova - Curtis ist ein Playboy wie aus dem Bilderbuch. Treue und Liebe sind für ihn Fremdwörter, bis er eines Tages Florence Wheeler kennen lernt. Die attraktive Frau wohnt im Nachbarhaus und erregt sofort sein Interesse. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander, und es scheint, als habe sich Curtis diesmal wirklich verliebt. Aber dann findet Florence heraus, dass er auch sie betrügt. Als sie ihn verlässt, will Curtis seinen Fehler wieder gutmachen und verfolgt sie, als er sie auf dem Hof der nahegelegenen Kirche sieht. Er gelangt zu einem Grabstein, der Florence Wheelers Namen trägt - seine Liebe ist bereits vor 50 Jahren gestorben...

Das Millionenerbe - Weil seine Adoptiveltern nicht genug Geld aufbringen können, kann Jason nicht aufs College gehen. So hofft der talentierte Footballer auf ein Stipendium. Eines Tages findet er beim Training im Park eine Geldbörse mit diversen Kreditkarten darin. Obwohl ihm ein Freund abrät, beschließt Jason, die Brieftasche persönlich bei der Adresse auf den Karten abzugeben. Plötzlich steht er vor einer großen, gepflegten Villa, doch Mr. Henry Neman, der Besitzer, ist offenbar nicht anwesend. Stattdessen öffnet der Butler die Tür, und Jason ist von seinem schroffen Verhalten und der merkwürdigen Art des ebenfalls anwesenden Anwalts sehr eingeschüchtert. Jason gibt die Brieftasche ab und will den Ort sofort wieder verlassen, als ihm ein Foto auffällt. Es zeigt einen Mann, der eine geradezu verblüffende Ähnlichkeit mit ihm hat - und es stellt sich heraus, dass Jason der seit langem vermisste Generalerbe des enormen Vermögens ist, dass Mr. Neman nach seinem Tod hinterließ.

Der Schlangenbiss - Als der kleine Freddy bei einem Campingausflug von einer Klapperschlange gebissen wird, hilft ihm ein Rollstuhlfahrer, der plötzlich im Wald aufgetaucht ist. Als ihn seine Eltern und die hinzugerufenen Sanitäter endlich finden, ist Freddy völlig unversehrt. Doch wer war der geheimnisvolle Mann im Rollstuhl?

Vorherige Folge Nächste Folge