Die RTL II-Sendung Z Nation

Z Nation

Z Nation

Humor, Herz & Horror - hier sind die Zombies nicht nur gruselig, sondern auch ganz schön witzig!

Die RTL II-Sendung Z Nation

Staffel 1

Drei Jahre nach dem Ausbruch einer weltweiten Epidemie beenden Horden von Untoten in einer Periode, die „Schwarzer Sommer“ genannt wird, das menschliche Zusammenleben, wie wir es bisher gewohnt waren.

In einem letzten verzweifelten Versuch haben Wissenschaftler am Naval Prison Laboratory in Portsmouth versucht, den Prozess zu beschleunigen, doch noch ein Heilmittel zu finden. Sie haben ausgewählten „Freiwilligen“ experimentelle Impfstoffe injiziert - und eine der drei Testpersonen wird wieder gesund, obwohl er acht Mal von Zombies gebissen wurde.

Nun muss der Mann nur noch quer durch die Vereinigten Staaten in das letzte verbliebene Labor gebracht werden, um den Impfstoff extrahieren zu können.

Doch neben einem von Zombies überrannten Amerika hat die Gruppe ein weiteres Problem: Der potentielle Retter der Menschheit trägt nicht nur die gesuchten Antikörper für ein Gegenmittel mit sich herum, sondern auch ein dunkles Geheimnis, das sie alle bedroht…

Staffel 2

Nachdem Murphy (Keith Allan) die nuklearen Sprengsätze gezündet hat, teilt sich die Gruppe um Roberta (Kellita Smith) auf, um einen sicheren Ort zu finden. Zur gleichen Zeit muss sich Citizen Z (DJ Qualls) in der Arktis mit aufgetauten Zombies herumschlagen. Er übersteht den Angriff und ruft eine Belohnung für Murphys Gefangennahme aus: ein Kopfgeld für denjenigen, der den Ex-Gefängnisinsassen in Gewahrsam nimmt und zum CDC-Labor in Kalifornien bringen kann.

Sofort scheint die ganze Welt Jagd auf den Halb-Zombie mit der verfaulenden Haut zu machen. Als einer der Kopfgeldjäger Murphy angreift, wird er von Cassandra (Pisay Pao) gerettet, die ebenfalls halb Zombie, halb Mensch zu sein scheint.

Die radioaktive Strahlung der Sprengsätze hat auch Auswirkungen auf die Untoten. Die sogenannten „Blasters“ sind unglaublich schnell und dadurch gefährlicher denn je.

Und scheinbar gibt es auch Zombies, die Gefühle haben. Was die Gruppe nicht ahnt: Murphy hat auf dem Weg zum Forschungslabor eine Frau geschwängert, die sie nun verfolgt und ein Zombie-Baby erwartet...