Die RTL 2-Sendung Zuhause im Glück

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 09.03.2019 16:15

Folge 61

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben - Folge 61

Als ihr liebevoll gestaltetes Haus endlich bezugsfertig war, wurde die junge Familie Opfer von Brandstiftung! Jugendliche zündeten den Neubau an. Das Feuer zerstörte das Innere des Hauses komplett.

Christoph (37) und Ewa (36) haben lange gespart, um sich und ihren zwei Kindern Olivia (16) und Philip (6) den Traum vom Eigenheim erfüllen zu können. Als ihr liebevoll gestaltetes Haus endlich bezugsfertig war, wurde die junge Familie Opfer eines Verbrechens, das ihr Leben verändern sollte: Brandstiftung! Jugendliche zündeten den Neubau an. Das Feuer zerstörte das Innere des Hauses komplett. Obwohl die Täter verurteilt wurden, erhielt die Familie kein Geld zum Wiederaufbau des Hauses, da diese keine finanziellen Mittel besaßen. Als auch die Versicherung nicht zahlte, brach für Christoph, Ewa und ihre beiden Kinder eine Welt zusammen. Mutter Ewa wurde daraufhin depressiv. Doch die Familie lässt sich nicht unterkriegen: Während ihre Eltern schuften bis zum Umfallen, kümmert Tochter Olivia sich neben der Schule um den Haushalt und ihren kleinen Bruder. Denn die Familie hat ihren Traum noch nicht aufgegeben: Sie haben unter unglaublichen Mühen ein neues Haus gebaut.

Doch nun, da der Rohbau steht, schwinden ihre Kräfte zusehends... Während des Hausbaus ist die Familie mietfrei in einer ehemaligen Arztpraxis untergekommen, die ihnen von Ewas Chef zur Verfügung gestellt wurde. Doch diese muss nun geräumt werden. Die Zeit drängt: Das Haus muss endlich bezugsfertig werden! Das „Zuhause im Glück“-Team setzt alles in daran, damit die Familie nicht auf der Straße sitzt, sondern endlich in ein gemütliches Heim ziehen kann. Olivias beste Freundin hat die Familie bei „Zuhause im Glück“ angemeldet, damit Christoph, Ewa, Olivia und Philip nach all den Strapazen einen Ort haben, an dem sie sich wohl fühlen können. Ihr größter Wunsch ist es nämlich, endlich in Ruhe zu leben. Kann das „Zuhause im Glück“-Team der Familie ihren Traum erfüllen?

Vorherige Folge Nächste Folge