Die RTL 2-Sendung Zuhause im Glück

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 11.05.2019 16:15

Folge 70

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Michael und Alexandra wollen aus dem alten Haus von Michaels Mutter ein gemütliches Zuhause für sich und ihre vier Kinder Kevin, Dennis, Jaqueline und Jeanette erschaffen. Doch der Traum wird auf grausame Art und Weise zerstört...

Noch im letzten Jahr waren die jungen Eltern Michael und Alexandra voller Träume und Hoffnung. Sie übernehmen das Haus von Michaels Mutter und möchten aus dem alten Gemäuer ein gemütliches Zuhause für sich und ihre vier Kinder Kevin (13), Dennis (11), Jaqueline (9) und Jeanette (5) erschaffen. Ihre ganze Zeit, Kraft und Liebe stecken sie in den Umbau und die Renovierung. Doch der Traum einer gemeinsamen Zukunft wird am 10. April diesen Jahres auf grausame Art und Weise zerstört: Alexandra bricht unerwartet auf der Straße zusammen. Michael unternimmt sofort Wiederbelebungsversuche und ruft den Notarzt. Doch für die 36-jährige Mutter kommt jede Hilfe zu spät - die Ärzte im Krankenhaus diagnostizieren ein Hirn-Aneurysma. Alexandra stirbt am nächsten Tag an den Folgen der Gehirnblutung.

Das einst so glückliche Leben der Familie ist vom einen auf den anderen Moment zerstört. Die vierfache Mutter wird so plötzlich aus dem Leben gerissen, dass ihr Mann und vor allem die Kinder bis heute unter Schock stehen. Michael versucht alles, um für seine vier kleinen Engel stark zu sein. Doch durch die seelische Belastung und die Trauer ist er am Rande seiner Kräfte angelangt. Zudem muss er als Produktionsfacharbeiter in einem Drei-Schicht-Betrieb sehr viel arbeiten. Die Renovierungsarbeiten bleiben somit liegen, das Zuhause der Familie gleicht einer Baustelle: In dem Haus befindet sich weder ein Wohnzimmer noch eine Küche. Michael schläft mit Jaqueline und Jeanette in einem Zimmer. Die beiden Jungs Kevin und Dennis teilen sich ebenfalls ein sehr kleines Zimmer und müssen auf einer ausziehbaren Couch schlafen. Hinzu kommt noch, dass aufgrund eines Hochwassers Ende Mai viele der Möbel nicht mehr zu gebrauchen sind. Freunde schlagen die Familie ohne ihr Wissen bei „Zuhause im Glück“ vor. Das komplette Bauteam rund um Eva Brenner und John Kosmalla reist sofort an, um dem allein erziehenden Vater und seinen vier Kindern zu einem schönen Zuhause zu verhelfen.

Vorherige Folge Nächste Folge