Die RTL 2-Sendung Zuhause im Glück

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 16.06.2019 14:15

Folge 90

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Vater David geht voller Energie an die Renovierungsarbeiten. Doch mitten in der aufwendigen Umbauphase hat er einen schweren Bandscheibenvorfall und muss sofort operiert werden. Danach ist er arbeitsunfähig.

Für das Ehepaar David (38) und Nicole (36) und ihre Kinder Noel (11), Zoe (6) und Luca (5) im nordrheinwestfälischen Marl konnte es besser nicht laufen: Nachdem sie sich ihren Traum von einem eigenen Haus verwirklicht haben, geht Vater David voller Energie an die nötigen Renovierungsarbeiten. Doch mitten in der aufwendigen Umbauphase hat er einen schweren Bandscheibenvorfall und muss sofort operiert werden. David wird arbeitsunfähig - er muss seinen Job als Rohrleitungsbauer aufgeben und ist auf Hartz IV angewiesen. Seitdem ist Mutter Nicole die Alleinverdienerin der Familie und arbeitet als Teilzeitkraft in 24-Stunden-Schichten in einer Klinik für psychisch kranke Kinder. Besonders Sohn Noel leidet sehr unter der Situation.

Die 50 Jahre alte Doppelhaushälfte der Familie ist alles andere als wohnlich und insbesondere das Dachgeschoss gleicht einer großen Baustelle. Dort hätte eigentlich das Elternschlafzimmer entstehen sollen - doch David und Nicole müssen sich aktuell mit einem provisorischen Schlafzimmer in der Flurnische begnügen. Die Heizung ist kaputt und die veralteten Stromleitungen bergen Brandgefahr. Auch die Küche ist viel zu klein für die fünfköpfige Familie. Melanie, eine Freundin der Familie, hat sich an das „Zuhause im Glück“-Team gewandt. Der schnellste Bautrupp Deutschlands macht sich auf den Weg, um das Werk von David zu vollenden.

Vorherige Folge Nächste Folge