| Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 4

Armes Deutschland - Deine Kinder - Folge 4

Jenny (31) macht sich große Vorwürfe: Seit sie mit ihren beiden Töchtern Natalie (12) und Lara (11) in einem Obdachlosenheim lebt, hat sie das Gefühl als Mutter zu versagen. Kann ein Aufruf über das Radio nun bei der Wohnungssuche helfen?

Jenny (31) macht sich große Vorwürfe: Seit sie mit ihren beiden Töchtern Natalie (12) und Lara (11) in einem Obdachlosenheim lebt, hat sie das Gefühl als Mutter zu versagen. Die Wohnsituation ist für die Alleinerziehende und ihre Kinder unerträglich, seit Monaten suchen sie erfolglos nach einer neuen Bleibe. Ein Suchaufruf über das Radio soll der kleinen Familie endlich helfen. Nach einem Schicksalsschlag entglitt Emilys (11) Eltern das Leben: Papa Michael lag im Koma und Mutter Daniela hatte keine Kraft mehr, sich um alltägliche Aufgaben zu kümmern. Das Heim der zehnköpfigen Familie verwahrloste zusehends. An eine Renovierung ist nicht zu denken: Mit 700 Euro monatlich müssen sie über die Runden kommen.

Laura (11) muss umziehen. Nachdem der Mietvertrag gekündigt wurde, steht nun ein großer Umbruch an. Der bevorstehende Umzug wird zur Zerreißprobe, denn die Wohnung ist vermüllt und muss entrümpelt werden. Nutzt die Familie ihre Chance zum Neuanfang?

Neuanfang
Mi, 05.06.2019 04:05
Neuanfang
Di, 04.06.2019 22:15

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen