__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 17, Folge 14

Terror in Topanga | Tödliches Bekenntnis

Folge 183

In „Autopsie - Mysteriöse Todesfälle“ sind jeweils mehrere spannende Kriminalfälle in jeder Episode zu sehen. Diesmal geht es u.a. um einen ehemaligen Soldaten, der spurlos verschwunden zu sein scheint. Bald stellt sich heraus dass der Mann ermordet wurde.

Terror in Topanga - Autofahrer finden die grausam zugerichtete Leiche einer 73-Jährigen. Die Polizei findet heraus, dass es sich dabei um eine vermisst gemeldete Frau aus dem nahe gelegenen Topanga Canyon handelt. Die alleinstehende Frau hatte eine Haushaltshilfe angestellt, und nun entpuppt sich der Mann als Hauptverdächtiger. Die Untersuchungen der Gerichtsmedizin ergeben eindeutige Hinweise auf eine Vergewaltigung. Dabei wird die Frage entscheidend, wann das Opfer vergewaltigt wurde, denn der Zeitpunkt spielt eine wichtige Rolle bei der Strafhöhe in Kalifornien. Die Gerichtsmediziner finden darüber hinaus ungewöhnliches, grünes Material an der Kleidung des Opfers. Wird dies der entscheidende Beweis bei der Klärung des Falles?

Tödliches Bekenntnis - Der ehemalige Navy-Soldat David Nemeth lebt mit seiner Verlobten ein ruhiges Leben in Georgia. Doch eines Tages verschwindet David spurlos. Da er bereits früher an Depressionen litt, vermutet seine Familie das Schlimmste. Nur ein Detail gibt Rätsel auf - seine Verlobte sagt aus, David hätte seine Sachen gepackt und sei ausgezogen. Und sie hatte es nicht für nötig empfunden die Familie zu informieren. Ohne Leiche und ohne andere Spuren erhoffen sich die Ermittler Hilfe von FBI-Profilerin Hinman. Der Agentin fällt sofort auf, dass das Verhalten von David nicht zu seinem sonstigen Lebensmuster passt. Und eine Hausdurchsuchung ergibt, dass der einzige wertvolle Besitz Davids, eine Baseballkarten Sammlung, verschwunden ist. Hinman geht von Mord aus - und soll Recht behalten. Wenig später tauchen die Baseballkarten auf - und mit ihnen eine grausame Verschwörung zum Mord an David Nemeth.

Ganze Folgen online sehen