__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 10, Folge 2113

Dit Jute Berlin

Premium
Folge jetzt ansehen

Krätze lässt sich nach einem Triumph über Piet überreden, feiern zu gehen. Eine kluge Entscheidung?

Die Arbeiten vorm Matrix laufen schleppend. Als Krätze merkt, dass Piet ihn täuschen wollte, macht er ihm eine Ansage und erobert seinen Stellplatz am Ende zurück. Zur Feier des Tages lassen er, Schmidti und ein paar Kumpels es krachen…

Krätze beginnt sich zu wundern, warum die Arbeiten vor dem Matrix sich so lange hinziehen. Nachdem er herausfindet, dass Piet die Baustelle nur vorgetäuscht hat, fällt er aus allen Wolken und beschließt, ihn zur Rede zu stellen. Tatsächlich kann er ihn durch Provokationen aus der Reserve locken und triumphiert am Ende, als Piet sich schließlich geschlagen gibt und Krätze seinen Stellplatz zurückbekommt. Schmidti findet, dass die Rückeroberung ordentlich gefeiert werden muss, aber der pflichtbewusste Krätze ist noch zwiegespalten. Erst, als er von seinen alten Kumpels besucht wird und diese mit ihm anstoßen wollen, kann Krätze seinen Stress vergessen und endlich mal abschalten.

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen