__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 10, Folge 2257

Bombenstimmung

Premium
Folge jetzt ansehen

Ole bekommt den Schreck seines Lebens, als er glaubt, eine Bombe auszubuddeln. Ein Fehlalarm?

Hochmotiviert bricht Ole zu seiner Schatzsuche auf. Er hat sich fest vorgenommen, nicht mit leeren Händen nach Hause zu kommen. Das Ganze nimmt allerdings einen unterwarteten Ausgang, als Ole meint, eine Weltkriegsbombe entdeckt zu haben.

Ole ist am Morgen fest entschlossen, mit Hilfe eines Metalldetektors einen Schatz im umliegenden Gebiet zu finden. Seine Freunde belächeln sein Vorhaben und zunächst stößt Ole auch nur auf allerlei Schrott. Gerade als er der Meinung ist, den großen Durchbruch erzielt zu haben, muss zu seinem Entsetzen erkennen, dass es sich um eine alte Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg handelt. Er glaubt schon, dass sein Leben am seidenen Faden hängt, bis sich glücklicherweise herausstellt, dass es keine Bombe, sondern nur eine Zeitkapsel ist. Und darin befindet sich auch kein Schatz. Dennoch ist Ole nicht enttäuscht von diesem ereignisreichen Tag, denn immerhin hat er ein hochspannendes Abenteuer erlebt.

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen