__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 12, Folge 2704

Basti 2.0

Premium
Folge jetzt ansehen

Basti ist frustriert, weil seine Uganda-Erlebnisse offenbar keinen interessieren. Die WG hilft ihm.

Basti will nach seiner Rückkehr aus Uganda die dort gemachten Erfahrungen mit seinen Schülern teilen. Die zeigen jedoch kaum Interesse. Um den frustrierten Basti aufzumuntern, organisieren seine Mitbewohner und Freunde eine Spendenaktion.

Nach seiner Rückkehr aus Uganda ist Basti fest entschlossen, die einschneidenden Erfahrungen, die er dort gemacht hat, mit seinen Schülern zu teilen. Zu diesem Zweck plant er einen Workshop. Doch als seine Schüler kaum Interesse an dem Thema zeigen, ist Basti frustriert und fassungslos. Er erzählt Tom, wie sehr ihn seine Erlebnisse in Afrika verändert haben. Darum hat er heute auch so empfindlich reagiert. Um ihn aufzumuntern, organisieren seine Mitbewohner und ein paar Freunde eine spontane Spendenaktion. Sie wollen Basti zeigen, dass sie ihn voll unterstützen. Er ist zutiefst gerührt vom Einsatz seiner Freunde. Der Frust vom Morgen ist zumindest für den Moment vergessen.

Ganze Folgen online sehen