__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Ole (Falko Ochsenknecht)

Der "Partyclown" Ole wird bei "Berlin - Tag & Nacht" von Falko Ochsenknecht gespielt

Ole (Falko Ochsenknecht)

Raus aus dem ländlichen Spießertum Oldenburgs, rein ins verrückte Großstadtleben Berlins! Oles Flucht aus niedersächsischer Kleinstadtidylle war für ihn zugleich ein Befreiungsschlag, mit dem er dem Spießbürgertum den Rücken gekehrt hat (musste auf Wunsch seiner Eltern eine Ausbildung als Versicherungskaufmann absolvieren). Seitdem hieß es für ihn: Feiern, bis der Arzt kommt, ohne an morgen zu denken! 

Doch seit Oles 30. Geburtstag, merkt auch er, dass für ihn der Ernst des Lebens endgültig begonnen hat. Ole wollte nach jahrelangem Fastfood und Bier Konsum endlich wieder in Form kommen, endlich einen coolen Job finden und auch mal wieder eine Freundin haben. Beruflich versucht Ole immer wieder neue Wege zu gehen, doch so richtig erfolgreich wird er mit den verschiedenen Projekten nie. 

Er fühlt sich trotzdem immernoch als verkannter Macher, darin fühlt er sich durch seinen Erfolg als Schlagersänger auf Mallorca bestätigt.

Bei den Frauen hingegen ist Schlagerstar Ole nicht mit Glück gesegnet. Trotz einiger kurzer Romanzen (Melanie, Agniezka, Jenny, Josie) und sogar einer Scheinehe mit der Südamerikanerin Inez, die er wirklich geliebt hat, ist und bleibt er ein Pechvogel in Liebesdingen. 

Mit seiner chaotischen Art vergraulte er auf kurz oder lang jede Frau, bis Mandy in sein Leben getreten ist. Mit ihr und ihrem Söhnchen Joey möchte er eine glückliche Familie werden.

  • Hobbys: Singen, entertainen und nackt rumlaufen
  • Musikstil: Schlager, Schlager, Schlager! 
  • Bewundert: Roy Black
  • Kann nicht ausstehen: Spießer, Ungerechtigkeit 

Mehr über den Darsteller Falko Ochsenknecht

  • Lebensmotto: Leben und leben lassen!
  • Geburtsdatum: 30.07.1984
  • Herkunft: Lüdenscheid
  • Körpergröße: 1,85m
  • Sternzeichen: Löwe
  • Dabei seit: 2011-2018 und 2020 

"Ole sorgt für Chaos bei BTN" - Falko Ochsenknecht im Interview