__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 3

Sükrü bei Regina und Michael

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 0003

Das Haus platzt aus allen Nähten? Keller und Dachboden sind zugestellt bis unter die Decke? Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTL II-Doku-Soap „Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller“ misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann. Natürlich ist das nicht immer leicht: Schleppen, Putzen und knallhartes Feilschen will schließlich gelernt sein. Am Ende zeigt sich, ob die sammelwütigen Protagonisten wirklich das Zeug zum gewieften Trödler haben. „Der Trödeltrupp“ bringt puren Familien-Fun in die eigenen vier Wände!

Wer das Grundstück von Regina (44) und ihrem Mann Michael (48) betritt, muss mit einem wilden Empfangskomitee rechnen. Denn das Einfamilienhaus ist Zufluchtsort für Schweine, Schafe, Füchse und allerlei andere Tiere, die krank oder verletzt zu der Familie gebracht werden. Die Vierbeiner sind für Regina und ihre Familie das Wichtigste, schließlich engagieren sich alle ehrenamtlich im Wildtierschutzverein „KiTiNa e.V.“ Doch leider reicht Tierliebe allein nicht aus, um ein Haus und eine Familie zu unterhalten. Finanziert wird die Pflege und Aufzucht aus eigener Tasche. Und seit Ehemann Michael arbeitslos ist, übersteigen die Ausgaben regelmäßig die Einnahmen. Doch trotz leerer Taschen möchte Regina die Tiere auf keinen Fall aufgeben. Also muss sich die vierköpfige Familie von anderen Dingen, wie den Unmengen an gesammeltem Trödel, verabschieden. Ein Bekannter hat eigens für den Ramsch seine Scheune zur Verfügung gestellt. Doch alleine kann die Familie diesen Berg an Plunder nicht mehr bewältigen.

Der richtige Job für Trödel-Profi Sükrü, der gleich mehrere Herausforderungen bewältigen muss: Einerseits gilt es, die fast unüberschaubare Menge an Gerümpel nach verwertbaren Gegenständen zu durchsuchen. Andererseits versucht er, Regina ins Gewissen zu reden, dass sie den Erlös nicht nur für die Tiere, sondern auch für ihre Familie ausgibt. Gut, dass Sükrü in der Scheune das ein oder andere Schätzchen in dem verstaubten Trödelberg findet. Doch kommt tatsächlich genug Geld für die Familie und die Tiere zusammen?

Sükrü bei Regina und Michael
Fr, 07.07.2023 03:40
Fr, 07.07.2023, 03:40 Uhr
Sükrü bei Regina und Mich...
Sükrü bei Regina und Michael
Mi, 12.07.2023 06:00
Mi, 12.07.2023, 06:00 Uhr
Sükrü bei Regina und Mich...

Ganze Folgen online sehen