__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 7

Sükrü bei Erwin

Premium
Folge jetzt ansehen

Vieles von Erwins Trödel ist schwer zu verkaufen, denn Erwin hat ihn nicht fachgerecht gelagert.

Als Erwin aus seinem großen Bauernhof auszog, mietete er eine große Lagerhalle für seinen Ramsch. Die Mietkosten wachsen ihm über den Kopf, sodass er sich nun doch von seinen geliebten Schätzen trennen muss. Trödelprofi Sükrü will helfen.

Alles fing vor einigen Jahren an, als ein Freund von Erwin (47) seine Frau sitzen ließ. Um schnell finanzielle Hilfe zu leisten, kaufte Erwin der Verlassenen alles ab, was sie loswerden wollte. Platzprobleme hatte er sowieso keine, damals lebte er auf einem großen Bauernhof. Und auch als Leiter eines Bauhofes fielen ihm ständig „brauchbare“ Dinge in die Hände. Seine Sammelleidenschaft sprach sich bald herum – nach und nach türmte sich immer mehr Trödel bei ihm. Doch vor gut einem Jahr musste Erwin den Bauernhof aufgeben und ausziehen. Da er sich von seinem Ramsch nicht trennen wollte, mietete er eine 200 m² große Lagerhalle. Die Mietkosten sind ihm jedoch mittlerweile über den Kopf gewachsen, sodass er sich wohl oder übel von seinen geliebten Schätzen trennen muss. Auch seine Lebensgefährtin Carmen (50) möchte den Trödel endlich loswerden. Nun gilt es also, den alten Kram gewinnbringend unter die Leute zu bringen. Ein klarer Fall für den Trödeltrupp! Verkaufs-Profi Sükrü will den Beiden helfen, genauso wie Erwins Freunde Peter (50) und dessen Kinder Alexander (22) und Katharina (21). Und Teamwork ist bei diesem Vorhaben auch bitter nötig, denn Sükrü erwartet Unmengen an altem Trödel, der leider auch noch schwer zu verkaufen ist: Erwin hat es mit der fachgerechten Lagerung meist nicht allzu genau genommen, viele Teile sind beschädigt. Ist der Traum von einem hohen Erlös überhaupt realistisch?

Sükrü bei Erwin
Fr, 14.07.2023 02:55
Fr, 14.07.2023, 02:55 Uhr
Sükrü bei Erwin
Sükrü bei Erwin
Di, 18.07.2023 06:00
Di, 18.07.2023, 06:00 Uhr
Sükrü bei Erwin

Ganze Folgen online sehen