__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 6

Mauro bei Uwe und Sylvia

Premium
Folge jetzt ansehen

Uwes Mutter soll zu ihm und seiner Freundin Sylvia ziehen, doch der Umzug ist teuer.

Uwe und Sylvia benötigen Hilfe beim Verkauf der Sammlerstücke, doch der Trödeltrupp stellt fest, dass es sich nicht um Kostbarkeiten, sondern eher um hochwertigen Trödel handelt. Kann Mauro dafür den richtigen Preis erzielen?

Vor drei Jahren verstarb Uwes Vater. Als leidenschaftlicher Sammler hat er jahrelang vermeintlich antike Schätze in der Wohnung angehäuft. Da die Witwe zu ihrem Sohn Uwe (37) und dessen Freundin Sylvia (37) ziehen wird, sollen die alten Sammlerstücke vor dem großen Umzug gewinnbringend verkauft werden. Die Familie möchte natürlich nicht unter Wert verkaufen und wendet sich daher hilfesuchend an den Trödeltrupp. Verkaufsprofi Mauro weiß, wie viel Geld er für die einzelnen Stücke verlangen kann. Bei seiner Bestandsaufnahme stellt er jedoch schnell fest, dass hier keine wirklichen Schätze zu holen sind. Mauro hat es hier eher mit hochwertigem Trödel zu tun hat, der sich aber auch gut verkaufen lässt. Mit mehreren gefüllten Kartons geht es zu den Antiquitäten-Händlern. Bei den Verkaufsgesprächen zeigt sich schnell, dass die Anwesenheit von Mauro dringend nötig ist, denn Uwe und Sylvia sind nicht gerade die selbstsichersten Verkäufer. Keine guten Voraussetzungen für den geplanten Flohmarktverkauf, denn hier muss die Familie beim Handeln tatkräftig mithelfen! Wird Mauro den beiden das raffinierte Feilschen beibringen können? Und kommt genug Geld in die Familienkasse, damit sie die Wohnung der Mutter ordentlich herrichten können?

Mauro bei Uwe und Sylvia
Fr, 28.07.2023 01:10
Fr, 28.07.2023, 01:10 Uhr
Mauro bei Uwe und Sylvia
Mauro bei Uwe und Sylvia
Fr, 28.07.2023 07:00
Fr, 28.07.2023, 07:00 Uhr
Mauro bei Uwe und Sylvia

Ganze Folgen online sehen