__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 3, Folge 997

Sükrü und Mauro bei Cornelia - Teil 2 | Otto bei Jens und Carola - Teil 1

Cornelia hat ein möbliertes Haus geerbt. Der Trödeltrupp soll beim Verkauf des Inventars helfen.

Cornelia (42) hat das Haus ihres alten Lehrers geerbt. Da die Familie dort nicht einziehen möchte, steht es nun zum Verkauf. Doch vorher muss das Inventar herausgeschafft werden! Die Trödelprofis Mauro und Sükrü nehmen sich des Falls an.

In Weeze, Nordrhein-Westfalen, sind Cornelia (42) und ihre Kinder Sabrina (24), Sandro (20), Marcello (14) und Alina (12) total überfordert. Die Mutter hat vor sechs Monaten das Haus ihres alten Lehrers und dessen Frau geerbt. Jahrelang hat sie sich aufopferungsvoll um die beiden gekümmert und bis zuletzt gepflegt. Da die Familie nicht in das Haus ziehen möchte, steht es nun zum Verkauf. Doch vorher muss das komplette Inventar des verstorbenen Paares herausgeschafft werden! Cornelia weiß nicht, wo sie beginnen soll und wendet sich hilfesuchend an den Trödeltrupp. Experte Sükrü rückt an und erkennt: Alleine ist das nicht zu schaffen. Zusammen mit Kollege Mauro organisiert Sükrü einen Hausflohmarkt und beginnt mit dem Ausmisten des Hauses. Wohin mit den ungewöhnlichen Sammlungen des ehemaligen Hausbesitzers? Dutzende Modellflugzeuge hängen unterm Dach und das ganze Haus steht voller Bücher, Bilder und kurioser Geräte. Aber können sich Conny und ihre Kinder von den Erinnerungstücken des Lehrerpaares trennen?

Carola und Jens aus Lübbecke in Ostwestfalen haben eine überfüllte Garage mit Unmengen an originalverpackter Neuware von Jens´ Großvater, der jahrelang an Kaffeefahrten teilgenommen hat. Und Opa Heinz war fleißig: Geschätzte 50.000 Euro hat der 81-Jährige für den Nippes ausgegeben. Als nur noch ein einziger Platz auf dem Sofa frei war, trafen Jens und Carola einen Entschluss: Das Zeug muss raus. Mithilfe von Trödel-Experten Otto sollen die verpackten Elektrogeräte, kitschigen Uhren und minderwertigen Messersets nun verkauft werden. Eine echte Herausforderung für den Coach, denn Otto merkt sofort, dass Heinz mit den Ausgaben von 50.000 Euro so richtig über den Tisch gezogen wurde. Doch wie immer gibt Otto in der „Neuwarenhölle“ sein Bestes, schließlich soll ein Teil des Erlöses für einen guten Zweck gespendet werden. Ob es dem Trödeltrupp gelingt, etwas richtig Wertvolles zu finden und so die Spende zu retten?

Ganze Folgen online sehen