__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 3, Folge 4

Eine Schmiede voller Gerümpel - Teil 1 | Kai bei Hartmut

Premium
Folge jetzt ansehen

Beim Ausräumen ihrer Scheune sind Anita und Herbert vollkommen überfordert.

Anita und Herbert haben seit 15 Jahren alles gesammelt, was ihnen unter die Finger kam und ihre Scheune ist bis unters Dach voll. Coach Otto muss sie überzeugen, dass 90% der Sachen wertlos sind, um die Scheune auszuräumen.

Eine alte Schmiede mit einer riesigen Scheune in Derkum ist das Zuhause von Anita (59) und Herbert (55). Das Problem: Die Scheune ist bis unters Dach vollgestellt und das Ehepaar hat längst den Durchblick verloren. Das ist aber nicht Alles, denn auch die Garage, der Innenhof und der Garten hinter dem Haus platzen aus allen Nähten. Ohne einen genauen Lageplan findet sich hier niemand mehr zurecht. Seit 15 Jahren sammelten Anita und Herbert alles, was ihnen zwischen die Finger kam und haben seitdem nichts mehr weggegeben! Aber es kommt noch besser, denn in der Nachbarschaft sind die beiden bekannt dafür, dass jeder seinen Krempel bei dem Ehepaar „parken“ darf. Eine Lösung muss her und wer könnte den beiden besser unter die Arme greifen als Trödeltrupp-Coach Otto. Doch dieser kämpft gegen Windmühlen, denn Anita kann sich einfach nicht trennen, vor allem nicht von den Sachen, die ganz offensichtlich auf den Müll gehören. Otto muss jede Menge Überzeugungskraft an den Tag legen, um dem Ehepaar klar zu machen, dass 90 Prozent der Sachen einfach nichts wert sind. Keine leichte Aufgabe für den Experten. Ob es Otto gelingen wird bei Anita und Herbert richtig aufzuräumen und dabei noch den einen oder anderen Euro zu verdienen? Fest steht: Hier gibt es jede Menge Arbeit für den Trödeltrupp.

Eine Schmiede voller Gerümpel - Teil 1 | Kai bei Hartmut
Fr, 04.08.2023 01:50
Fr, 04.08.2023, 01:50 Uhr
Eine Schmiede voller Gerü...
Eine Schmiede voller Gerümpel - Teil 1 | Kai bei Hartmut
Mo, 07.08.2023 06:00
Mo, 07.08.2023, 06:00 Uhr
Eine Schmiede voller Gerü...

Ganze Folgen online sehen