| Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 0314

Jürgen (66) hat drei große Leidenschaften: Blumen, Fahrradtouren und Sammeln. Seit über 40 Jahren ist er im Floristikgeschäft, doch jetzt will der rüstige und abenteuerlustige Iserlohner den Blumenhandel an den Nagel hängen. Sein Ziel: Die neu gewonnene Freiheit genießen und mit dem Fahrrad die Welt erkunden. Deshalb wird er demnächst sein Geschäft schließen. Vorher muss allerdings alles raus! Jürgen braucht dringend Hilfe vom RTL II-Trödeltrupp!

Jürgen möchte in Rente gehen und seinen Blumenhandel an den Nagel hängen. Damit ist er überfordert, denn im Laden türmt sich nicht nur Floristikware, sondern auch eine ganze Menge Trödel. Tochter Petra (40) und Schwiegersohn Oli (41) haben die rettende Idee: Jürgen braucht dringend Hilfe vom RTL II-Trödeltrupp!

Verkaufsprofi Sükrü Pehlivan möchte Jürgen den Schritt in ein neues Leben erleichtern. Zwischen Blumen, Dekomaterial und Trödelware macht er sich auf die Suche nach wertvollen Dingen. Wird das charmante Trödel-Ass den Laden räumen und auch noch die Reisekasse füllen können?

Sükrü bei Jürgen
So, 27.10.2019 16:15
Sükrü bei Jürgen
Do, 21.03.2019 06:10

Ganze Folgen online sehen