| Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 435

Der Vater von Irene (48) und Iris (51) ist in einem Pflegeheim untergebracht, doch die beiden Schwestern wollen ihn zu sich nehmen. Bevor es soweit ist, muss allerdings noch viel passieren: Haus und Grundstück ihres Vaters sind komplett zugemüllt und nicht bewohnbar. Noch dazu fehlt den beiden das nötige Geld für den aufwendigen Umbau. Alleine schaffen die Schwestern das nicht und rufen RTL II-Trödelprofi Mauro Corradino zu Hilfe. Doch der findet kaum verkaufbaren Trödel. Stattdessen muss er seine Qualitäten als Streitschlichter beweisen.

Die beiden Schwestern Irene (48) und Iris (51) sind überfordert: Ihr Vater war ein leidenschaftlicher Sammler und hat sein Haus samt 1.400 m² großem Garten komplett zugemüllt. Da er derzeit in einem Pflegeheim untergebracht ist, gilt es, ihm seinen letzten Wunsch zu erfüllen: Irene hat versprochen, den Vater nach Hause zu holen, um ihn dort zu pflegen. Dazu muss aber das Haus erst einmal leer geräumt werden. Außerdem fehlt Geld für den aufwendigen Umbau. Eine ausweglose Situation für Irene und Iris, denn die Trödel- und Müllberge wachsen den Schwestern über den Kopf.

RTL II-Trödelprofi Mauro Corradino will unbedingt helfen. Aber auch er steht vor einer großen Aufgabe. Er macht sich im Haus und im Garten auf Schatzsuche, doch viel findet er nicht, das sich zu Geld machen ließe. Irene und Iris sind enttäuscht. Als es dann auch noch zum Streit zwischen den Schwestern kommt, wird der Fall für Mauro zu einer echten Bewährungsprobe…

Mauro bei Irene und Iris
Do, 03.10.2019 07:50

Ganze Folgen online sehen