| Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 468

Aus Alberts Leidenschaft für Autos ist Sammelwut geworden: Von den insgesamt sieben Zimmern in seinem Haus ist nur die Küche frei begehbar. Der Rest wird von Modellautos und Autozeitschriften belagert. Im Hof, Garten und einer Halle türmen sich Schrott und Ersatzteile, dazwischen schlummern diverse Old- und Youngtimer. In seinem Zuhause fühlt sich Albert längst nicht mehr wohl. RTL II-Trödelexperte Mauro Corradino unterstützt ihn dabei, endlich Ordnung zu schaffen und neben Haus und Hof auch sein Leben aufzuräumen.

Alberts (54) Zuhause gleicht einem Schlachtfeld: Von den insgesamt sieben Zimmern in seinem 100 Quadratmeter großen Haus ist nur die Küche frei begehbar. Der Rest ist Sperrgebiet und ein Durchkommen kaum möglich. Vor allem Modellautos und Autozeitschriften belagern den vorhandenen Platz. Draußen auf dem Hof und im Garten befinden sich Schrottautos, Baumaterialien und Müll. Doch damit nicht genug: Albert hat sich eine weitere 90 Quadratmeter große Halle als Lager für weitere Schätze besorgt.

Unter Bergen an Schrott, altem Spielzeug und Autoersatzteilen schlummern hier diverse Old- und Youngtimer. Schon in Alberts Kindheit schlug sein Herz für Autos. Aus der einstigen Leidenschaft ist jedoch inzwischen eine wahre Sammelwut geworden. Nun soll damit Schluss sein.

Nicht nur seine Tochter Larissa (22) und seine Freunde meiden sein Haus, auch Albert selbst fühlt sich zu Hause nicht mehr wohl. Alleine schafft er es jedoch nicht, sich von all den angesammelten Dingen zu trennen. RTL II-Trödelexperte Mauro Corradino soll den Sammler nun davon überzeugen, endlich Ordnung zu schaffen und sein Leben aufzuräumen. Doch ist Albert überhaupt dazu bereit?

Mauro bei Albert
Sa, 17.08.2019 14:15

Ganze Folgen online sehen