__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 15, Folge 16

Andreas bei Moni und Conny

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 584

Moni (51) und ihre Schwester Conny (53) haben nicht nur ihre Mutter verloren, sondern zeitgleich ihren Arbeitsplatz in deren Steuerbüro. Nach einem langen Erbstreit und der Anhäufung eines großen Schuldenbergs bleibt den beiden nur noch der Verkauf ihres Elternhauses. Doch das steht voller Trödel. RTL II-Verkaufsexperte Andreas Bierschock nimmt sich des Falles an und macht zusammen mit dem Schwesternpaar das Haus trödelfrei.

Eigentlich sollte das Elternhaus das Vermächtnis der Mutter an ihre Töchter Moni (51) und Conny (53) sein. Doch der neue Ehemann der Mutter machte den beiden Schwestern einen Strich durch die Rechnung. Er lässt Moni und Conny nicht mehr in das Haus und nimmt weitere Wertsachen in seinen Besitz.

Und nicht nur das: Mit dem Tod der Mutter verloren die beiden auch ihren Arbeitsplatz. Sie hatten ihr ganzes Leben lang in deren Firma gearbeitet. Nach einem langen Rechtsstreit haben sich bei Moni nun über 350.000 Euro Schulden angehäuft. Der einzige Ausweg: Das Elternhaus muss verkauft werden. Doch das ist voll mit Erinnerungen und altem Trödel.

RTL II-Verkaufsexperte Andreas Bierschock ist ein erfahrener Haushaltsauflöser und hilft den verzweifelten Schwestern bei der Entrümpelung. Und findet dabei sogar noch einen unerwarteten Schatz.

Ganze Folgen online sehen