Episode 0004

| Premium
Folge jetzt ansehen

Bernds Rostlaube erweist sich als Sechser im Lotto, der sogar die Erwartungen der Profis übertrifft.

Der Trödeltrupp - Fundstücke - Episode 0004

Die Trödelprofis fallen aus allen Wolken, als Kfz-Mechaniker Bernd für einen verrosteten 911er Porsche einen sechsstelligen Betrag gezahlt bekommt. Außerdem müssen sie einen Partyclub auflösen – und stoßen dabei auf skurrile Accessoires.

Eine traurige Geschichte erwartet das Trio bei Elke und Hans im Westerwald. Weil Hans an Krebs erkrankt und die finanzielle Lage seither angespannt ist, muss sich das Paar schweren Herzens von seinem Landsitz trennen. Doch vorher sollen Otto, Mauro und Sükrü der verzweifelten Familie helfen, ihren angesammelten Trödel zu Geld machen. Außerdem geht es um den Jahrhundertfund in der Trödeltrupp-Geschichte, den Otto in einer Scheune in der Nähe von Berlin macht. Auf seinem 3.000 Quadratmeter großen Hof hat der pensionierte Kfz-Mechaniker Bernd eine imposante Autosammlung – die nun verkauft werden muss, weil der Rentner Schulden hat. Dass das Porsche-Museum in Stuttgart für ein schrottreifes 911er Modell 107.000 Euro auf den Tisch legt, macht nicht nur Bernd, sondern auch Otto sprachlos. Derweil muss Mauro einen alten Partyclub auflösen und Eleonore aus ihrem Chaos helfen. Im rheinland-pfälzischen Schomberg ist die Lage wiederum so ernst, dass gleich alle drei Trödelprofis ranmüssen.

Episode 0004
So, 22.09.2019 15:15
Episode 0004
Do, 19.09.2019 16:00

Ganze Folgen online sehen