Episode 0005

| Premium
Folge jetzt ansehen

Sükrüs Mission führt in ein Messie-Haus. Mitten im Chaos müssen 20.000 Euro in bar sein.

Der Trödeltrupp - Fundstücke - Episode 0005

Sükrü gibt alles, um zwischen Tonnen von Gerümpel einen Bargeldschatz zu heben. Es geht um 20.000 Euro. Otto muss derweil die Mickey-Maus-Sammlung von Gisela und Alfred verkaufen. Doch die Preisvorstellungen des Paars sind völlig überzogen.

Verkaufs-Experte Sükrü wird zu einem ganz besonders aufregenden Fall nach Rottenburg gerufen: Angeblich befindet sich zwischen den Unmengen von Müll, die ein Familienoberhaupt nach seinem Tod hinterlassen hat, ein echter Schatz. Aber in diesem Messie-Haus den Überblick zu behalten, ist selbst für den Profi fast ein Ding der Unmöglichkeit. Auch der Einsatz von Trödelking Otto hat es in sich: Gisela und Alfred haben nicht nur ein Faible für Mickey-Mäuse aller Art, auch Hardrock-Café-Pins stapeln sich in ihrem Zuhause förmlich bis unter die Decke. Für die Sammlungen investierten die beiden rund 500.000 Euro – und Alfred ist ziemlich stur, was seine Preisvorstellungen für den Verkauf angeht. Otto fürchtet, dass er auf der Kollektion sitzen bleibt. Ein Happy End gibt es für Sükrü bei Rentnerin Anni aus Bayern: Dank Überzeugungsarbeit und Verkaufstalent hat sie am Ende ein leeres Haus und ein volles Portemonnaie.

Episode 0005
So, 22.09.2019 16:15
Episode 0005
Fr, 20.09.2019 16:00

Ganze Folgen online sehen