__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 1

Unser schwerer Alltag

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 1 - Unser schwerer Alltag

Carsten (42) ist aufgrund seines Gewichtes arbeitsunfähig, alltägliche Dinge wie Duschen oder Treppensteigen werden zur Tortur. Sein letzter Ausweg scheint eine Magen-Op zu sein, doch die muss die Krankenkasse genehmigen.

Carsten (42) wünscht sich ein neues Leben. Der gelernte Glas- und Gebäudereiniger ist aufgrund seines Gewichtes arbeitsunfähig, alltägliche Dinge wie Duschen oder Treppensteigen werden zur Tortur. Carsten wiegt über 200 Kilo und ist ohne seine Freundin Sabine nicht in der Lage sich anzuziehen. Sein letzter Ausweg scheint eine Magen-Op zu sein, doch die muss die Krankenkasse genehmigen. Samuel (27) isst bis zu acht Mal am Tag. Alleine zum Frühstück stehen an manchen Tagen sechs Liter Energy Drinks und 15 Burger auf dem Programm. Das hat Folgen: Schon der kürzeste Fußweg bringt Samuel völlig außer Atem. Auch seine Familie ist besorgt, da der 170 Kilo schwere Schwabe Raucher ist.

Andreas (34) und Julia (36) aus Rheinland-Pfalz bringen zusammen fast 300 Kilo auf die Waage. Das Liebespaar lernte sich in den sozialen Netzwerken kennen und haben jeweils eine Schlauchmagen-OP hinter sich. Doch das hatte nicht nur positive Folgen: Die durch die Gewichtsabnahme entstandenen Hautlappen, belasten Julia psychisch. Auch Andreas hat noch einen weiten Weg vor sich. Der Pfälzer wog vor der Operation 350 Kilo und bringt aktuell 195 Kilo auf die Waage. Er ist fest entschlossen, weiter abzunehmen.

Ganze Folgen online sehen