| Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 4 - Eine Hochzeit und zwei OPs

Dickes Deutschland - Unser Leben mit Übergewicht - Folge 4

Ein Arztbesuch rüttelt Reiner (51) auf: Die Ärztin erklärt dem 195-Kilo-Mann, dass er in seinem jetzigen Zustand nur noch wenige Jahre leben wird. Der Familienvater scheint den Ernst der Lage zu umreißen: Er will abnehmen und Sport machen.

Ein Arztbesuch rüttelt Reiner (51) auf: Die Ärztin erklärt dem 195-Kilo-Mann, dass er in seinem jetzigen Zustand nur noch wenige Jahre leben wird. Der Familienvater scheint den Ernst der Lage zu begreifen: Er reduziert fortan seinen Zuckerkonsum und will mehr Sport machen. Wird er damit beim Abnehmen Erfolg haben?

Rockabilly-Fan Thomas (47) kommt mit seinen Pfunden gut klar. Dennoch bringt er satte 167 Kilo auf die Waage - zu viel. Langfristig würde dem Hartz-IV-Empfänger weniger Gewicht guttun und bei der Arbeitssuche helfen. Für Thomas ist das aber nebensächlich: Vorrangig will er sein Singledasein beenden und endlich eine passende Herzdame finden.

Elke leidet an einer Essstörung: Binge-Eating, wiederkehrende Heißhungeranfälle, haben zahlreiche Diätanläufe der 59-Jährigen scheitern lassen. Aktuell wiegt sie 160 Kilo - und das hat gesundheitliche Folgen: Das starke Übergewicht hat ihre Kniegelenke beschädigt. Alltägliche Dinge wie Einkaufen oder Arztbesuche sind kaum möglich, denn Elke muss sich dafür befördern lassen.

Eine Hochzeit und zwei OPs
Sa, 14.09.2019 18:15
Eine Hochzeit und zwei OPs
Do, 09.05.2019 20:15

Ganze Folgen online sehen