__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 4

Eine Hochzeit und zwei OPs

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 4 - Eine Hochzeit und zwei OPs

Ein Arztbesuch rüttelt Reiner (51) auf: Die Ärztin erklärt dem 195-Kilo-Mann, dass er in seinem jetzigen Zustand nur noch wenige Jahre leben wird. Der Familienvater scheint den Ernst der Lage zu umreißen: Er will abnehmen und Sport machen.

Ein Arztbesuch rüttelt Reiner (51) auf: Die Ärztin erklärt dem 195-Kilo-Mann, dass er in seinem jetzigen Zustand nur noch wenige Jahre leben wird. Der Familienvater scheint den Ernst der Lage zu begreifen: Er reduziert fortan seinen Zuckerkonsum und will mehr Sport machen. Wird er damit beim Abnehmen Erfolg haben?

Rockabilly-Fan Thomas (47) kommt mit seinen Pfunden gut klar. Dennoch bringt er satte 167 Kilo auf die Waage - zu viel. Langfristig würde dem Hartz-IV-Empfänger weniger Gewicht guttun und bei der Arbeitssuche helfen. Für Thomas ist das aber nebensächlich: Vorrangig will er sein Singledasein beenden und endlich eine passende Herzdame finden.

Elke leidet an einer Essstörung: Binge-Eating, wiederkehrende Heißhungeranfälle, haben zahlreiche Diätanläufe der 59-Jährigen scheitern lassen. Aktuell wiegt sie 160 Kilo - und das hat gesundheitliche Folgen: Das starke Übergewicht hat ihre Kniegelenke beschädigt. Alltägliche Dinge wie Einkaufen oder Arztbesuche sind kaum möglich, denn Elke muss sich dafür befördern lassen.

Ganze Folgen online sehen