__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 4

Mobbing und eine Magen-OP

Premium
Folge jetzt ansehen

Mit ihrem Übergewicht ist die 14-jährige Samira in der Familie kein Einzelfall.

Mit ihrem Übergewicht ist Samira daheim kein Einzelfall. Auch beim Bruder zeigt die Waage deutlich zu viele Kilos an. Seit Jahren leidet Samira in der Schule unter Mobbing. Und jetzt macht sie sich auch noch Sorgen um ihren kleinen Bruder.

Samira (14) war schon von klein auf kräftiger als andere Kinder. Doch erst jetzt als junges Mädchen stört sich Samira an ihrem Übergewicht. Mit ihren über 100 Kilo gehört sie zu den sechs Prozent der Jugendlichen in Deutschland, die bereits an gesundheitsgefährdendem Übergewicht leiden.

Der große Tag ist nun endlich da und Heikos Magen soll verkleinert werden. Der Eingriff soll ihm helfen erfolgreich abzunehmen.

Die 28-jährige Melanie gönnt sich einen Styling-Termin, denn sie braucht neue Fotos für ihre Online-Portale, wo sie als Webcam-Girl auftritt. Unterstützung gibt’s wie immer von Ehemann Ingo.

Die 52 -jährige Frührentnerin Heike leidet unter Elefantiasis. Nach dem Unfalltod ihres Ehemannes ist Heikes auf ihren Sohn Ricky angewiesen. Eigentlich wollten die Beiden in ein größeres Haus ziehen, doch der Plan platzte. Nun soll das alte Heim renoviert werden.

Trotz Übergewicht will Alexander (38) auf nichts verzichten. Seine kalorienreiche Ernährung und zu wenig Bewegung haben aber mittlerweile schwere gesundheitliche Folgen. Alexander weiß, dass er deshalb dringend seine Ernährung umstellen muss.

Mobbing und eine Magen-OP
Do, 13.07.2023 22:20
Do, 13.07.2023, 22:20 Uhr
Mobbing und eine Magen-OP
Mobbing und eine Magen-OP
Di, 18.07.2023 02:00
Di, 18.07.2023, 02:00 Uhr
Mobbing und eine Magen-OP

Ganze Folgen online sehen